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Nachhaltigkeit in der Mode

Mindshare meldet die Second-Hand-Plattform Sellpy als Neukunden

Mindshare sichert sich den Mediaetat des Second-Hand-Onlineshops und -Verkaufsservices Sellpy. Für die Tochter des schwedischen Textilkonzerns H&M betreut die Frankfurter Mediaagentur eine „breit angelegte Awareness-Kampagne“. Einen Pitch gab es vor der Auftragsvergabe nicht.

Reiner Kepler07.05.2024 06:00
Mindshare meldet die Second-Hand-Plattform Sellpy als Neukunden
Aus der neuen Kampagne – Foto: Mindshare

Dass es keinen Pitch gab, mag daran liegen, dass Mindshare den Mutterkonzern H&M betreut. Das WPP-Network gewann den schwedischen Moderiesen 2022 und ist damit sicherlich auch ein bekanntes und geschätztes Gesicht bei Sellpy. 2014 gegründet, hat sich Tochter Sellpy schon in ähnliche Höhen geschwungen wie Mutter H&M. Das junge Unternehmen ist „der größte Second-Hand-Onlineshop in Europa“, heißt es in einer Mitteilung von Mindshare. Es wickele für Verkäufer den kompletten Prozess inklusive Anzeigenerstellung, Pricing und Versand ab. Und Käufer könnten die Waren innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgeben. Seit dem Start wurden über Sellpy mehr als 40 Millionen Artikel verkauft. Das Unternehmen ist seit 2020 auch im deutschen Markt aktiv.

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