Christmas Ads – So feiert die Werbewelt
Die Weihnachtslawine rollt. Jedes Jahr suchen die großen Werbemedien nach den schönsten, romantischsten und skurrilsten Spots. MEEDIA sucht mit. Nicht immer geht es um ein Maximum an Behaglichkeit. Gelegentlich mischen sich auch kritische Töne in die Weihnachtswerbung.
Die Vorweihnachtszeit ist die High Season für die Kreativen weltweit. Jede Agentur, jeder Werbungtreibende, der auf sich hält, schickt einen oder mehrere Spots ins Rennen, um in den endlos vielen Playlists, Rankings oder Magazin-Artikeln zu landen, die sich mit Weihnachtswerbung beschäftigen. MEEDIA wird sich in den kommenden Wochen diesem Trend nicht verweigern. Nach dem wunderbaren Auftakt mit den rodelnden Amazon-Omas und dem Bekenntnis von Redakteurin Svenja Kordmann ein Weihnachtswerbungsjunkie zu sein, geht es nun weiter mit einer Serie amerikanischer und britischer Spots, die derzeit bei „The Drum“, „Adage“, „Adweek“, „Wired“ und der „New York Times“ diskutiert werden.