Anzeige
Myriam Karsch und Florian Boitin

"Der 'Playboy' ist Ausdruck totaler Selbstbestimmung"

Seit wenigen Monaten erscheint der deutsche Ableger des "Playboy" im Kouneli Verlag, den das langjährige Führungs-Duo Myriam Karsch und Florian Boitin gegründet haben. Anlässlich des Relaunches von "playboy.de" ziehen Karsch und Boitin eine erste Bilanz – und erklären, wo sie mit dem Magazin hinwollen.

Ben Krischke03.08.2020 04:58

Hubert Burda Media kündigte Mitte des vergangenen Jahres an, die Lizenz des Männer-Magazins Playboy nicht verlängern zu wollen. Eine Lösung war bald gefunden – und das langjährige Führungsduo des Playboy, Myriam Karsch und Florian Boitin, übernahmen, um die Magazin-Marke künftig in Eigenregie zu führen. Was folgte, waren lange Tage und Nächte, in denen Karsch und Boitin tagsüber ihren Burda-Verpflichtungen nachkamen und abends wie nachts einen neuen Verlag auf die Beine stellten, der den *Pl...

Anzeige