"Schwiegertochter gesucht" bei Prime-Time-Premiere vorn
Erstmals strahlt RTL sein Kuppelformat "Schwiegertochter gesucht" in der Prime Time aus und holte mit der Premiere Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. Erfolgreich waren auch die RTL-Zwei-Sozialreportagen.
Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent holte sich das RTL-Kuppelformat Schwiegertochter gesucht bei seiner Prime-Time-Premiere gleich Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. Sat.1 hatte die Serien MacGyver (9,3 Prozent) und Reef Break (8,8 Prozent) programmiert und lieferte sich mit den RTL-Zwei-Sozialreportagen Armes Deutschland - Deine Kinder (8,1 Prozent) und Hartz und Herzlich (9,5 Prozent). Die ProSieben-Show Big Countdown hatte hier mit 7,2 Prozent ebenso das Nachsehen wie die Vox-Musikshow Sing meinen Song - Die besten Duette (5,4 Prozent). Ebenfalls auf einen Marktanteil von 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam der 90er-Jahre-Actioner The Specialist bei Kabel Eins.