Anzeige
Nachfolge von Kajo Döhring

Ella Wassink wird neue Geschäftsführerin des DJV

Die Politologin Ella Wassink (52) wird zum 1. November 2020 in die Geschäftsführung des Deutschen Journalisten-Verbands eintreten. Sie folgt zum Jahreswechsel als Hauptgeschäftsführerin auf Kajo Döhring

Meedia Redaktion24.06.2020 12:37
Logo: DJV

Für ihn beginnt nach fast zwölf Jahren an der Spitze des DJV-Teams in Berlin und Bonn die passive Phase der Altersteilzeit. „Ich freue mich, dass wir mit Ella Wassink eine erfahrene Medien- und Sozialexpertin für Deutschlands größte Journalistenorganisation gewinnen konnten“, sagt DJV-Bundesvorsitzender Frank Überall. Die künftige Hauptgeschäftsführerin fügt hinzu: „Viele der im DJV aktiven Kolleginnen und Kollegen kenne und schätze ich seit Langem. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen meistern werden, die vor dem DJV wie vor dem gesamten Journalismus stehen.“

Anzeige