Anzeige
Audio

Deutschlandradio: Mehr Kooperationen im Streaming-Markt denkbar

Früher blieben Rundfunksender gerne für sich – Kooperationen waren selten. Das ist heute anders. Der digitale Wandel beschleunigt das. Das öffentlich-rechtliche Deutschlandradio denkt über neue Bereiche nach, Hörerschaft zu erreichen. Das Ganze hat mit Bussen zu tun.

redaktion14.04.2020 08:52
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue Foto: Fabian Sommer / dpa

Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue kann sich weitere Kooperationen mit Anbietern von Streaming-Plattformen vorstellen – knüpft das aber an Bedingungen. "Wir sind für Kooperationen grundsätzlich offen. Wenn unser direktes Umfeld werbefrei ist", sagte Raue der Deutschen Presse-Agentur. Die Beiträge dürften nicht durch Werbung unterbrochen werden. Auch Einblendungen oder vorgeschaltete Werbung seien nicht möglich. "Dass wir als Marken erkennbar sind, das müssen alle, mit denen wir zusammenarbeiten, akzeptieren", sagte der Intendant der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.

Anzeige