Der umstrittene Satz des Chefreporters fiel im “kicker.tv-Talk” am Freitag. In der Web-Talkshow der Fußball-Zeitung ging es um die ständigen Eskapaden des Stürmers und Wild erklärte, dass in Dortmund die Mannschaft die Probleme mit dem Star auch einmal intern selbst regeln müsse. Dabei verwies er auf die Hierarchien beim FC Bayern München und sagte: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aubameyang in München den gleichen Affenzirkus veranstalten könnte“.
Von diesem Satz wiederum fühlt sich Aubameyang beleidigt. Dies machte er via Instagram publik.
Die Reaktion des Kickers war dann eine Klarstellung, die sich eher als Entschuldigung liest. So erklärte Chefreporter Wild: “Es lag nie und nimmer in meiner Absicht, den Spieler und Menschen Aubameyang in irgendeiner Form zu beleidigen oder zu diskriminieren. Ich wollte mit dieser im deutschen Sprachgebrauch geläufigen und nicht negativ konnotierten Redewendung ausschließlich dessen Extravaganzen außerhalb des Fußballplatzes benennen.“
Am heutigen Montag ist jedoch auch klar, dass die Aufregung von Aubameyang eine gelungene Ablenkung von den sonstigen Problemen darstellt, die der Stürmer gerade in Dortmund hat. Ebenfalls am Samstag schwänzte der Star nämlich eine wichtige Team-Sitzung. Deshalb wurde er auch am folgenden Sonntag aus dem Kader für die Partie gegen den VfL Wolfsburg gestrichen. Das Spiel endete 0:0 – vor allem weil die anderen BVB-Stürmer nicht trafen.
Affenzirkus, passt besonders zu den Nachwirkungen und dieser Entschuldigung für gar nichts. Ehrlich, das ist sowas von lächerlich.
Interessant ist, wie Menschen so kleinlich geworden sind, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und irgendeinen Unsinn da rein zu interpretieren. Ich halte das für richtig charakterschwach. Das wird nur noch durch die getoppt, die sich für alles entschuldigen, um nur nicht anzuecken.
Bitteschön, Herr Wild?? Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?? Unter anderem weil es solche Arschkriecher wie Sie gibt, sieht es in diesem Land so aus, wie es jeder, der sehen will, auch sehen kann. Es ist offensichtlich, daß sich in diesem Land eine völlig verrückte ideoligisierte Clique, bestehend aus rot/grün verblendeten Irren das Land unter sich aufgeteilt hat. Schämen Sie sich, sich für solche mehr als begründeten Aussagen auch noch zu entschuldigen.
Deutsch sein und Deutsch können: das überfordert die bildungsfernen Volksgenossen. Deshalb trollen sie sich hier rum.
Die PC-Welle erreicht absurde Züge. Lasst uns doch die Weißen komplett abschaffen. Ach ja, passiert ja gerade…
Wieso muss man sich für das deutsche Wort „Affenzirkus“ entschuldigen? Muss man dem Swag-Kasper halt mal erzählen, was es eigentlich bedeutet. Mit unserer Sprache hat’s der Herr Aubameyang ja eh nicht so.
wenn die Mozer kein Deutsch können und dazu gehören auch Redewendungen sollen sie erstmal die Sprache lernen bevor sie von deutschen GEZ Zahlern finanziert werden und Ihr Journaillen bleibt mal standhaft