Left
28-titanic-1

Titanic

OMG, der publizistische Arm der Partei DIE PARTEI greift aktiv in den Wahlkampf ein und titelt mit der missratenen Tochter von Angela Merkel auf. Ist ihr Wahlsieg wirklich in Gefahr? Bei der Frisur und dem Blick scheint alles möglich.
slack-imgs-2

Der Freitag

Auch die Wochenzeitung aus Berlin titelt mit der Bundeskanzlerin. Sie sieht Merkel als aufgeblasen an, die man mit nur einem Nadelstich zum Platzen bringen könnte. Im US-Wahlkampf gab es ähnliche Titelmontagen mit Donald Trump. Er gewann trotzdem die Wahl. Das wird diesmal wohl auch bei Merkel so sein.
slack-imgs-1

Berliner Kurier

Der Tod von Heiner Geißler bestimmte am Mittwoch die Titelseiten der Tagespresse. Ein beachtliches und respektvolles Cover legte der Berliner Kurier vor. Starke Zeile: „Sein Wort in Gottes Ohr.“
slack-imgs-4

Handelsblatt

Die Wirtschaftszeitung rollt noch einmal den Fall Middelhoff auf. Symbolisiert wird der tiefe Fall durch das scheinbare Absacken der Überschrift.
CVN_TNY_09_18_17RGB

The New Yorker

Das US-Magazin zeigt den charakteristischen Teil des Kopfes von Kim Jong-un – die Frisur. Knappe Zeile dazu: „Warhead“.
Bildschirmfoto 2017-09-15 um 14.44.33

Washington Post Magazin

In der Reiseausgabe der Washington Post wird unter anderem die ergreifende Geschichte eines Mannes erzählt, dem vor rund zwei Jahren eröffnet wurde, dass er Alzheimer hätte und seine Jacht abgeben müsste. Was tat er also: er segelte davon.
slack-imgs-3

Barbara

Die Barbara goes Bravo. Die Jugendzeit – aber auch andere Magazine - setzt seit Jahren schon auf den optischen Kniff, ihre Seiten zusätzlich mit einem Edding zu bemalen. Für ihre aktuelle Ausgabe hat sich nun auch das Gruner + Jahr –Heft dieses Tricks bedient. Und siehe da: er funktioniert auch hier.
FACES_1017_DL_Cover (1)

Faces

Hier gibt es keine Bild-Text-Schere. Auf der Titelseite steht Faces und Bella. Beides trifft zu: Wir sehen ein hübsches Gesicht.
Bildschirmfoto 2017-09-15 um 14.45.01

Vice

Für ihr Fotospecial zeigen die Berliner diesmal junge Fotografen und ihre Vorbilder.
21731710_10155699172893633_7663238378082215538_o

Süddeutsche Zeitung Magazin

O'zapft is: Keine Titel für die Tonne, sondern über ein Fass. Genauer über das Fass, das beim Oktoberfest als Erstes angestochen wird.
28-titanic-1
slack-imgs-2
slack-imgs-1
slack-imgs-4
CVN_TNY_09_18_17RGB
Bildschirmfoto 2017-09-15 um 14.44.33
slack-imgs-3
FACES_1017_DL_Cover (1)
Bildschirmfoto 2017-09-15 um 14.45.01
21731710_10155699172893633_7663238378082215538_o