Left
Eltern und andere Wahrheiten

Eltern und andere Wahrheiten

Das Erste, 20.15, Familienkomödie
Bild: © ARD/Degeto/Aspekt Telefilm/Gordon Timpen

Nina (38) liebt ihre kleine Familie und brennt für ihren Job als Architektin. Als sie nach der Elternzeit zur Arbeit zurückkehrt, kann sie das Büro mit einer genialen Idee vor der Pleite retten. Einziger Haken: Sie muss sich als Single ausgeben, der mit seiner Arbeit verheiratet ist. Denn die Auftraggeberin Lene (53) ist ein Drache und hält überhaupt nichts von arbeitenden Müttern. Von ihrem Mann Torsten (38) bekommt Nina keine Hilfe, weil er ihren Traumjob als Bedrohung für die Familie sieht. Der Polizist macht gerade sein Abitur nach. Dass seine Frau ihn in Karrieresachen überflügelt und bald mehr Geld nach Hause bringen wird als er, macht ihm Angst. In der Not gibt Nina ihn als ihren Bruder aus und engagiert heimlich die Miet-Oma Irmgard (70). Zwischen Lüge und Erfolg nimmt Ninas Leben so viel Fahrt auf, dass sie bald nicht mehr die Notbremse findet.
Die Chefin – Hinterhalt

Die Chefin – Hinterhalt

ZDF, 20:15, Krimi
Bild: © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Anhand einer Videoaufzeichnung kann Böhmer den flüchtigen Täter einwandfrei identifizieren. Till Sammer, Ex-Zuhälter und Junkie, sitzt gefesselt in der eigenen Wohnung, bedroht von einem Unbekannten. In einem dramatischen Schusswechsel erschießt Trompeter den Mann in Notwehr. Der Wagen des Opfers ist auf einen alten Bekannten zugelassen: Stefan Hartig. Seit Jahren versucht Vera Lanz dem aalglatten Unternehmer seine dunklen Geschäfte nachzuweisen - bisher ohne Erfolg. Der erbeutete Aktenkoffer hält eine weitere Überraschung bereit: zwei Millionen in bar. Vera Lanz konfrontiert Stefan Hartig mit dem Geld. Wird er erpresst? Die Ermittler sind sich schnell einig, dass es sich um eine Entführung handeln muss und Till Sammer die Geldübergabe vereitelt hat. Doch wer ist der Entführte? Hartigs einziger Verwandter, sein Luxus-Sohn Jakob, sitzt verkatert, aber wohlauf in seiner Penthouse-Wohnung.
Iron Man 3

Iron Man 3

ProSieben, 20:15, Actionfilm
Bild: © TM & 2013 Marvel & Subs.

Drittes Solo-Abenteuer von Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man: Von seiner Luxusvilla aus verfolgt er, wie der Mandarin, ein eiskalter Terrorist, die USA in Angst und Schrecken versetzt. Während sein Freund Iron Patriot mit dem Geheimdienst den Kampf aufnimmt, hält sich Iron Man vornehm zurück. Doch dann wird ein guter Freund zum Opfer - und der müde Superheld erklärt dem Mandarin persönlich den Krieg. Jetzt befindet er sich selbst im Visier des Terroristen ...
Die nackte Wahrheit

Die nackte Wahrheit

Sat.1, 20.15, Komödie
Bild: © 2009 Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blvd LLC.

Katherine Heigl und Gerard Butler in einer bezaubernden Romantic Comedy: Die TV-Produzentin Abby sucht verzweifelt ihren Mr. Right. Keine Kompromisse, das ist ihre Devise. Ihr Nachbar Colin scheint wie für sie gemacht zu sein. Von ihrem neuen Kollegen Mike erhält Abby wertvolle Tipps, um Colin zu erobern. Die beiden werden tatsächlich ein Paar, doch als Colin sie auf einer Geschäftsreise überraschend besucht, wird ihr klar, dass "perfekt" nicht immer perfekt bedeuten muss.
Vom Wurstkönig zum Bio-Pionier - Karl Ludwig Schweisfurth

Vom Wurstkönig zum Bio-Pionier - Karl Ludwig Schweisfurth

WDR, 20:15, Doku
Bild: © WDR/Broadview TV/Toni Felixberger

Karl Ludwig Schweisfurth ist in zweifacher Hinsicht Pionier. Ab den 50er Jahren baut er "Herta" vom traditionellen Familienbetrieb zu einem der größten Fleischproduzenten Europas auf. Dann Mitte der 80er Jahre der radikale Neuanfang - als Bio-Pionier. In seinem "ersten Leben" revolutionierte Karl Ludwig Schweisfurth die väterliche Fabrik, beschleunigt mit modernen Fließbändern Produktion und Verpackung und beschäftigt sich früh mit dem Prinzip der Mindesthaltbarkeitsdauer. Nach dem überraschenden Tod des Vaters, wird Karl Ludwig Schweisfurth mit 34 Jahren zum Manager des Familienunternehmens.
Let's Dance

Let's Dance

RTL, 20:15, Tanzshow
Bild: © RTL / Stefan Gregorowius

Das Halbfinale von "Let's Dance" hat es in sich: Um das Finale zu erreichen, müssen die vier verbliebenen Promis noch einmal alles geben und insgesamt drei Tänze präsentieren. Das Besondere daran: Der dritte Tanz ist etwas ganz Neues! Im großen Finale stehen sich schließlich nur noch die drei besten Tanzpaare gegenüber und tanzen um den Titel "Dancing Star 2017".
Jackie Brown

Jackie Brown

RTLII, 20:15, Thriller
Bild: © RTL II

Die Stewardess Jackie Brown bessert ihr schmales Gehalt dadurch auf, dass sie im Auftrag des kleinen Waffenhändlers Ordell Robbie illegal Bargeld in die USA einführt. Ordell, dessen ansehnliches Schwarzgeldvermögen von einer halben Million Dollar in Mexiko weilt, lebt von den Bargeld-Häppchen, die ihm Jackie regelmäßig über die Grenze schmuggelt. Eines Tages passiert, was passieren muss: Gerade aus Mexiko kommend, geht Jackie in Los Angeles Special Agent Ray Nicolet ins Netz. Mit 50.000 Dollar und ein paar Gramm Kokain im Gepäck wird sie festgenommen. Die Behörden setzen sie unter Druck: Jackie wird nur dann straffrei ausgehen, wenn sie aktiv dabei mithilft, Ordell auffliegen zu lassen. Doch Jackie weiß nur zu gut, dass der Waffenhändler für sein eigenes Wohlergehen auch über Leichen geht. Mithilfe des sympathischen Kautionsvermittlers Max Cherry heckt Jackie einen gewagten Plan aus, wie man die verschiedenen Parteien gegeneinander ausspielen könnte. Noch vertrackter wird die Situation durch Ordells Komplizen Louis Gara und Melanie Ralston, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Indem sie vorgibt, sowohl mit den Gangstern als auch mit den Fahndern zu kooperieren, versucht Jackie, alle Beteiligten übers Ohr zu hauen – und nicht weniger als eine halbe Million Dollar in ihre eigene Tasche wandern zu lassen...
makro: Indien im Wandel

makro: Indien im Wandel

3sat, 21:00, Wirtschaftsmagazin
Bild: © ZDF/Jana Kay

Große Erwartungen haben die Inder an ihren Premierminister Narendra Modi gestellt, als er 2014 sein Amt antrat. Er hat versprochene Reformen angestoßen, es gibt aber noch immer viel zu tun. Anfang November verkündete Modi eine große Bargeldreform, die Schwarzgeld zurück in die Wirtschaft holen und die Korruption bekämpfen sollte. Die Maßnahme stürzte das Land zunächst ins Chaos. Es gab nicht genug Bargeld an den Geldautomaten.
Chicago P.D.

Chicago P.D.

Vox, 22:10, Krimiserie
Bild: VOX / © 2015 OPEN 4 BUSINESS PRODUCTIONS LLC.

Die Intelligence Unit bekommt es mit einem Serienmörder zu tun: Drei Frauen, die scheinbar nichts gemeinsam haben, sterben kurz hintereinander an den Folgen einer überdosierten Chemo-Therapie. Keine von ihnen hatte tatsächlich Krebs. Dann wird eine vierte Frau ins Chicago Med eingeliefert. In ihrem Handy finden die Ermittler die Kontaktdaten der anderen drei Frauen und den Namen des verdächtigen Arztes. Es ist Dr. Dean Reybold. Er ist für Voight kein Unbekannter: Er war der letzte Onkologe, der seine verstorbene Frau Camille behandelte.
Sketch History

Sketch History

ZDF, 23:00, Comedy
Bild: © ZDF/Kristof Galgoczi Nemeth

Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren wir, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis.
Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Das Erste, 23:30, Krimi
Bild: © ARD Degeto/Tivoli Film/Reiner Bajo

Zum Leidwesen des Psychologen Wendelin Winter zieht seine Tochter Alexandra nach Berlin, um dort als politische Korrespondentin zu arbeiten. Kurzerhand reist Wendelin ihr nach und nimmt einen Job als Berater des bekannten Politikers Gerhard Becker an. Als im Umfeld der Winters zwei Menschen eines nicht natürlichen Todes sterben, kreuzen sich die Wege von Vater und Tochter.
Eltern und andere Wahrheiten
Die Chefin – Hinterhalt
Iron Man 3
Die nackte Wahrheit
Vom Wurstkönig zum Bio-Pionier - Karl Ludwig Schweisfurth
Let's Dance
Jackie Brown
makro: Indien im Wandel
Chicago P.D.
Sketch History
Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit