Left
Gift

© BR/diwafilm GmbH

Gift
Das Erste, 20:15 Uhr, Politdrama


Aktuellen Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge erzielt der Handel mit gefälschten, minderwertigen und illegalen Medikamenten jährlich weltweit Umsätze bis zu 430 Milliarden US-Dollar - mit Umsatzsteigerungen in Europa von 40 Prozent pro Jahr. Der aufwendig inszenierte und prominent besetzte investigative Fernsehfilm „Gift“ thematisiert das Geschäft mit solchen, für die Patienten gefährlichen, Medikamenten. Verstrickungen von Pharmafirmen, Banken und Behörden werden anhand eines Aussteigers erzählt, der jahrelang selbst Teil eines Medikamentenfälscherrings war und, ausgelöst durch eine schwere Erkrankung, zum Whistleblower wird. „Gift“ ist ein globaler Wirtschaftsthriller, der auf wahren Begebenheiten basiert.
Aktenzeichen XY... ungelˆst

© ZDF

Aktenzeichen XY... ungelöst
ZDF, 20:15 Uhr, TV-Fahndung


Auf dem Weg zum Einkaufen verschwindet der Pächter einer Gastwirtschaft. Ermittlungen ergeben, dass er sich möglicherweise mit Leuten aus dem Rotlichtmilieu angelegt hat.
04-greys anatomy die jungen aerzte

© 2016 American Broadcasting Companies

Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
PRO7, 20:15 Uhr, Ärzteserie


Richard, Jackson, April und Catherine haben einen äußerst strapaziösen Fall zu bewältigen, der durch die Krankenhausvorschriften zusätzlich komplizierter wird. Derweil versucht Amelia, sich endlich mit ihren Gefühlen für Owen auseinanderzusetzen. Meredith findet sich währenddessen wegen eines Patienten zwischen den Fronten von Alex und Nathan wieder.
06-prometheus dunkle zeichen

© TM and 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation

Prometheus – Dunkle Zeichen
kabel eins, 20:15 Uhr, Sci-Fi-Horror


Science-Fiction-Horror der Extraklasse: Ridley Scott erzählt die packende Vorgeschichte zu seinem Klassiker "Alien" (1979). Noomi Rapace als Archäologin Dr. Elizabeth Shaw, Charlize Theron als Expeditionsleiterin Meredith Vickers und Michael Fassbender als Androide David sind Mitglieder eines Teams, das im Auftrag der Wissenschaft in ein entferntes Sonnensystem reist. Dort wollen sie die Schöpfer der Menschheit finden! Doch die Mission gerät außer Kontrolle ...
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

© RTL II

Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen
RTL II, 20:15 Uhr, Dokusoap


Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge begleiten wir die 18-jährige Angela und die 19-jährige Monica.
Rizzoli & Isles

© VOX / Warner Bros.

Rizzoli & Isles
VOX, 20:15 Uhr, Krimiserie


Für das Team von Rizzoli und Isles heißt es nun Abschied nehmen. Gemeinsam lösen sie ihren letzten spannenden Fall. Korsak geht in den wohlverdienten Ruhestand, Maura nach Frankreich und Jane zum FBI. Doch ihre tiefe Freundschaft wird sie trotz der Entfernungen weiter begleiten.
Die geheimnisvolle Welt der B‰ume

© ZDF

Die geheimnisvolle Welt der Bäume
3sat, 20:15 Uhr, Doku


Bäume sind nicht einfach Bäume, sie waren schon vor Jahrhunderten da und werden oft noch Jahrhunderte überleben; sie haben sozusagen Geschichte erlebt.
25 Jahre GZSZ - Stars, Storys & Geheimnisse

© RTL

25 Jahre GZSZ – Stars, Storys & Geheimnisse
RTL, 21:40 Uhr, Special


Herzlichen Glückwunsch: GZSZ wird 25! RTL gratuliert Deutschlands Kult-Serie mit einem großen Special und einem einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Studios in Potsdam Babelsberg und bei Dreharbeiten in Berlin! Der Titel "25 Jahre GZSZ - Stars, Stories & Geheimnisse" verspricht nicht zu viel.
Die Fahnder - Mit Herz & Handschellen

© SAT.1

Die Fahnder
Sat.1, 22:30 Uhr, Dokutainment


Das Revier der Bundespolizisten Andy und Alexander ist der Dresdner Hauptbahnhof. Dort machen sie Kriminelle dingfest, stellen flüchtige Straftäter und helfen gelegentlich Reisenden, die nicht weiter wissen. Auch die Zöllner Peter und Szabolcs haben ein Auge für Gesetzesbrecher: An der Grenze zu Österreich und der Schweiz halten sie Ausschau nach Steuersündern und Drogenschmugglern. Wir begleiten die Fahnder bei ihrem spannenden Alltag.
12-alien das unheimliche wesen aus einer fremden welt

© 20th Century Fox of Germany

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
kabel eins, 22:50 Uhr, Sci-Fi-Horror


Die Besatzung des Raumfrachters "Nostromo" schleppt von einem fremden Planeten ein polypenartiges Wesen ein, das sich an Commander Kane festgesaugt hat. Als es nach zwei Tagen wieder abfällt, scheint die Gefahr gebannt. Doch damit beginnt erst das wahre Grauen: Die Kreatur bedient sich des menschlichen Körpers, um sich zu vermehren und dann den Wirt umzubringen. Nur der weibliche Offizier Ellen Ripley scheint diesem Wesen widerstehen zu können.
Gift
Aktenzeichen XY... ungelˆst
04-greys anatomy die jungen aerzte
06-prometheus dunkle zeichen
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen
Rizzoli & Isles
Die geheimnisvolle Welt der B‰ume
25 Jahre GZSZ - Stars, Storys & Geheimnisse
Die Fahnder - Mit Herz & Handschellen
12-alien das unheimliche wesen aus einer fremden welt