Anzeige

„Game of Thrones“: Erster Trailer zur siebten Staffel sammelt Millionen-Klickzahlen im Netz

Am 17. Juli startet „Game of Thrones“ bei Sky Atlantic in die siebte Staffel.
Am 17. Juli startet "Game of Thrones" bei Sky Atlantic in die siebte Staffel.

Darauf haben Fans lange gewartet – und das mehr als zahlreich: Innerhalb kürzester Zeit hat der erste Trailer zur siebten Staffel von "Game of Thrones" für Millionen-Klicks gesorgt. Die Fantasy-Serie geht am 16. Juli bei US-Sender HBO und bei Sky Deutschland in ihre vorletzte Staffel.

Anzeige

Der erste Trailer für die neue „Game of Thrones“-Staffel wurde innerhalb der ersten 15 Stunden bereits rund 35 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen. Bei YouTube kam der 90-sekündige Clip des US-Senders HBO bis Freitagmorgen auf über fünf Millionen Klicks.

Der mit dem Song „Sit Down“ der vor allem Anfang der 90er Jahre erfolgreichen britischen Band James unterlegte Clip zeigt drei Hauptcharaktere der Fantasy-Serie, die sich entschlossen zeigen zum bevorstehenden Kampf um den Eisernen Thron.

Das mehrfach ausgezeichnete Fantasy-Drama nach den Büchern von George R. R. Martin startet am 16. Juli bei US-Paysender HBO und Sky Deutschland in die siebte und vorletzte Staffel und wurde mit einem PR-Stunt zum Dahinschmelzen angekündigt. Anders als bei den bisherigen Staffeln wird die siebte Staffel auf sieben Episoden verkürzt, die finale achte Staffel soll nur noch sechs Folgen enthalten.

Gekrönt wurde die Vorfreude auf die Fortsetzung der Fantasy-Serie mit einer besonderen Gastrolle: Vor kurzem ist bekannt geworden, dass Sänger Ed Sheeran, der mit seinem neuen Album derzeit international in den Top-10-Musikcharts vertreten ist, vor die „GoT“-Kamera treten und sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen wird.

Mit Material der dpa

Anzeige
Anzeige