buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Trucker Trump: Das Social Web hat das ultimative Symbolfoto seiner Präsidentschaft gefunden

Bildschirmfoto-2017-03-24-um-05.26.49.png
Gibt Vollgas: © @realDonaldTrump / Twitter

Donald Trump hat eine weitere schwierige Woche hinter sich: Für seine Abhörvorwürfe an Präsident Obama hat das FBI keine Beweise gefunden, dafür aber Ermittlungen wegen möglicher Kontakte zu Russland im US-Wahlkampf bestätigt. Vor der Abstimmung über die Abschaffung der Gesundheitsreform seines Amtsvorgängers ("Obamacare" ) traf sich Trump unterdessen mit Repräsentanten der Lkw-Industrie zusammen und zeigte sich in selbstbewusster Pose mit Truckern – das Social Web hat ein neues Mem.

Anzeige
Anzeige

Donald Trump zeigt sich am Tag vor der bislang richtungsweisenden Entscheidung seiner noch jungen Präsidentschaft – der Abstimmung zur Abschaffung der Gesundheitsreform seines Amtsvorgängers im Repräsentantenhaus – wieder einmal in selbstbewusster Pose.

It was an honor to welcome so many truckers and trucking industry leaders to The White House today!

Ein Beitrag geteilt von Donald J. Trump (@realdonaldtrump) am

Der US-Präsdient war nämlich mit Truckern und Repräsentanten der Lkw-Industrie zusammengetroffen. „Niemand kennt Amerika wie unsere Lkw-Fahrer“, erklärte Trump nach dem Treffen und konnte nicht widerstehen, sich selbst hinter das Steuer eines riesigen Trucks zu setzen.

Dort posierte der US-Präsident wie es nur Trump kann: In volkstümlicher Pose als Held der Autobahn.

Kein Wunder, dass das Social Web sofort das Mem des Tage gefunden hatte, in dem viele das ultimative Symbol der an Show-Elementen so reichen Trump-Präsidentschaft sehen wollten. „Donald Trump fährt das Land über die Klippe“, meinten gleich mehrere Twitter-Nutzer:

Anzeige

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige