Anzeige

Das ging fix: Amazon Prime Video gibt zweite Staffel von Schweighöfer-Serie „You Are Wanted“ in Auftrag

Amazon gibt vorzeitig eine zweite Staffel der Schweighöfer-Serie „You Are Wanted“ in Auftrag
Amazon gibt vorzeitig eine zweite Staffel der Schweighöfer-Serie "You Are Wanted" in Auftrag

Am 17. März ist "You Are Wanted" in über 200 Ländern gestartet – laut Amazon Prime Video hat die Thriller-Serie von und mit Matthias Schweighöfer das "stärkste Startwochenende einer Serie in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland" hingelegt. Nun hat der Streaming-Anbieter vorzeitig eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Anzeige
Anzeige

Konkrete Zahlen rückt Amazon Prime Video wie gehabt nicht heraus. Nur so viel: „Schon kurz nach dem Start bewerten ‚You Are Wanted‘ auf Amazon mehr Kunden mit fünf Sternen als jede andere Serie zuvor in der Geschichte von Amazon Prime Video in Deutschland“, wie es in einer Mitteilung heißt. Darüber hinaus habe die Serie auch international einen erfolgreichen Start hingelegt – in über 70 Ländern gehöre die Thriller-Serie von und mit Matthias Schweighöfer zu den fünf meist gesehenen Serien des (Start-)Wochenendes.

An diesen Erfolg will der Streaming-Anbieter offenbar Anknüpfen und hat nun vorzeitig die zweite Staffel in Auftrag gegeben. Erneut zeichnen die Pantaleon Films GmbH, die Produktionsfirma von Matthias Schweighöfer und Dan Maag, sowie Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Produktion Deutschland GmbH verantwortlich.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr über diesen großen Erfolg bei Amazon Prime Video. Die Resonanzen aus der ganzen Welt sind großartig. Ich freue mich, gemeinsam mit Amazon, Pantaleon Films und Warner Bros. die Geschichte in einer zweiten Staffel weiterzuerzählen.“, so Matthias Schweighöfer. „Bei Amazon hören wir unseren Kunden sehr genau zu. Sie haben gesprochen und unsere erste deutsche Amazon Original Serie zum erfolgreichsten Start aller Zeiten gemacht“, ergänzt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. „Wir freuen uns darauf, Staffel zwei noch größer und noch besser zu machen.“

Wann die zweite Staffel ausgestrahlt werden soll, ob sie mehr als sechs Folgen haben wird – und ob Matthias Schweighöfer erneut als Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent in Personalunion anpacken wird, ist noch nicht bekannt. Drehstart für die zweite Staffel von „You Are Wanted“ könnte Herbst 2017 sein, wie Schweighöfer im Interview mit MEEDIA bereits angedeutet hat. Wahrscheinlich ist, dass die Fortsetzung erst im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, wie Amazon-Chef Christoph Schneider im Gespräch mit MEEDIA durchblicken ließ.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige