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Martin Dowideit steigt beim Handelsblatt zum Leiter Digitales auf

Martin Dowideit
Martin Dowideit

Martin Dowideit (38) steigt beim Handelsblatt zum Leiter Digitales auf. In dieser Position soll er ab Januar 2017  die digitalen Produkte des Handelsblatts, wie die Webseite Handelsblatt Online, das Handelsblatt E-Paper, die Handelsblatt Live-App, die Smartphone-App H10 sowie den Digitalpass, redaktionell weiterentwickeln. Auch der Ausbau des Paid-Content-Angebots fällt künftig in Dowideits Verantwortung.

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Darüber hinaus kümmert sich um das Video-Angebot sowie die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Martin Dowideit hat nach seinem Studium die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft absolviert. Von 2005 bis 2008 war er für die Welt und Welt am Sonntag als Wirtschaftskorrespondent in New York. Danach wechselte er als Finanz- und Wirtschaftskorrespondent der Stuttgarter Zeitung nach Frankfurt. Seit 2012 ist er für das Handelsblatt tätig, zuletzt als Deskchef Finanzen.

Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Position mit jemandem besetzen können, der sowohl die redaktionellen Abläufe als auch die Herausforderungen der Digitalisierung bestens kennt. Mit Martin Dowideit als Leiter Digitales wollen wir künftig noch mehr Digital-Abonnenten von der journalistischen Qualität des Handelsblatts überzeugen.“

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Martin Dowideit: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Leiter Digitales. Wir wollen nicht nur hervorragenden Wirtschaftsjournalismus liefern, sondern auch die Nutzerfreundlichkeit unserer Angebote auf den digitalen Endgeräten der Leserinnen und Leser weiter spürbar steigern.“

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

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