Anzeige

Er ist 36 Jahre alt und kommt von Zalando: Jan Kemper wird CFO bei ProSiebenSat.1

Jan Kemper wird CFO bei ProSiebenSat.1
Jan Kemper wird CFO bei ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 hat die Nachfolge des scheidenden Finanzvorstandes Gunnar Wiedenfels geregelt und verpflichtet Mitte kommenden Jahres Jan Kemper als CFO. Der Manager wechselt vom Internetkonzern Zalando, bei dem als Senior Vice President Finance tätig war. Zuvor machte der 36-Jährige Karriere als Investmentbanker.

Anzeige
Anzeige

Seinen neuen Job wird Kemper im Juni 2017 antreten. Da sein Vorgänger Wiedenfels bereits im März zu Discovery nach New York wechselt, wird die Aufgabe bei ProSieben zwischenzeitlich von Ralf Gierig, Executive Vice President Group Finance and Investor Relations, übernommen.

ProSiebenSat.1-CEO Thomas Ebeling: „Im Namen des gesamten Vorstands heiße ich Jan Kemper bei ProSiebenSat.1 willkommen. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Finanz-Experten und Manager für uns gewinnen konnten, der sich in einem dynamischen und schnell wachsenden Marktumfeld zuhause fühlt. Gemeinsam mit Jan Kemper werden wir unsere erfolgreiche Arbeit am Kapitalmarkt fortsetzen und unsere Wachstumsziele konsequent weiterverfolgen.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Vom Investmentbanker zum Schuhverkäufer und von dort zum Chef von Pro Sieben.

    Schlimmer geht also wirklich immer.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*