Anzeige

Facebook-Medien-Charts: PromiFlash greift die Top 2 an, Heftig-Ableger Leckerschmecker größter Gewinner

Facebook-Charts.jpg
Gewinner in den Facebook-Charts: Promiflash und Leckerschmecker

Viele Verlierer, aber auch einige große Gewinner finden sich in diesem Monat in der von MEEDIA recherchierten Facebook-Medien-Top-100 nach Pagelikes. So rückt Boulevardmagazin PromiFlash den beiden Giganten "Two and a half Men" und "How I met your Mother" immer näher - und weiter hinten wuchsen Sport1, N24 und Heftig-Ableger Leckerschmecker massiv.

Anzeige
Anzeige

Die beiden längst beendeten US-Comedyserien „Two and a half Men“ und „How I met your Mother“ verfügen in Deutschland immer noch über die meisten Pagelikes aller Medienmarken. 3,44 Mio. und 3,09 Mio. sind es. Doch die Zahlen schrumpfen – im Juli jeweils um rund 19.000. Von hinten kommt gleichzeitig PromiFlash immer näher: Mit einem Plus von 88.112 Likes und 161.112 im Vormonat erreicht das Boulevardmagazin auf Facebook nun bereits 3,08 Mio. Nutzer aus Deutschland. Den Rückstand auf „How I met your Mother“ wird PromiFlash schon im August aufholen, danach liegt dann nur noch „Two and a half Men“ davor.

Weitere große Gewinner auf den ersten 25 Plätzen unserer Top 100 waren im Juli das Satire-Blog Der Postillon mit einem Plus von fast 57.000 Pagelikes, die Bild mit einem von fast 40.000 und der Heftig-Ableger Geniale Tricks mit einem von über 30.000. Die Bild sprang mit nun 1,67 Mio. Likes erstmals in die Top Ten.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.7. in %
1 1 Two and a Half Men 3.443.655 -18.626 -0,5
2 2 How I Met Your Mother 3.094.959 -18.916 -0,6
3 3 PromiFlash 3.082.756 88.112 2,9
4 4 The Simpsons 2.680.989 -16.855 -0,6
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.427.771 -17.800 -0,7
6 6 The Big Bang Theory 2.297.334 -10.394 -0,5
7 7 Scrubs 2.065.141 -9.528 -0,5
8 8 Der Postillon 1.972.944 56.959 3,0
9 9 Heftig 1.748.082 13.958 0,8
10 11 Bild 1.666.775 39.643 2,4
11 10 moviepilot 1.664.860 287 0,0
12 12 Circus HalliGalli 1.573.941 -8.828 -0,6
13 14 ProSieben 1.505.331 -2.500 -0,2
14 13 Family Guy 1.501.367 -9.013 -0,6
15 15 Galileo 1.412.854 -2.021 -0,1
16 16 Geniale Tricks 1.402.544 30.091 2,2
17 17 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.348.308 3.388 0,3
18 18 South Park 1.335.541 -8.411 -0,6
19 19 Köln 50667 1.323.514 -5.380 -0,4
20 20 TV total 1.293.386 -9.900 -0,8
21 21 The King of Queens 1.058.715 -4.181 -0,4
22 22 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.041.952 -13.517 -1,3
23 23 The Walking Dead 1.038.763 -2.310 -0,2
24 24 DMAX 1.027.608 -4.945 -0,5
25 25 House 1.027.024 -4.565 -0,4
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 4. August 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Aufsteiger Nummer 1 auf den Rängen 26 bis 50 war im Juli ganz eindeutig mal wieder Sport1: Weitere 62.861 Pagelikes aus Deutschland sammelte man ein, findet sich inzwischen als erfolgreichstes Sportmedium auf Platz 32. Mehr als 30.000 neue Likes sammelte in einem dramatischen Nachrichtenmonat mit Anschläge und Amokläufen Spiegel Online ein, auch Bunte.de, die „heute-show“ und „RTL aktuell“ gehören zu den großen Gewinnern.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.7. in %
26 26 The Voice of Germany 1.004.400 -8.413 -0,8
27 28 Grey’s Anatomy 996.112 -2.470 -0,2
28 27 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 992.551 -9.209 -0,9
29 29 spieletipps 976.710 6.934 0,7
30 30 SpongeBob Schwammkopf 923.434 -5.945 -0,6
31 31 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 884.552 -8.245 -0,9
32 33 SPORT1 882.053 62.861 7,7
33 32 Futurama 860.318 -5.071 -0,6
34 34 SPIEGEL ONLINE 847.086 30.377 3,7
35 35 Germany’s next Topmodel 804.749 -11.275 -1,4
36 36 Tatort 780.422 -723 -0,1
37 37 GRIP – Das Motormagazin 775.435 -1.081 -0,1
38 38 The Vampire Diaries 767.416 -4.500 -0,6
39 39 American Dad 758.195 -5.714 -0,7
40 42 Game of Thrones 753.627 14.538 2,0
41 43 BUNTE.de 752.160 27.194 3,8
42 41 Transfermarkt.de 747.356 2.603 0,3
43 40 Desperate Housewives 746.484 -4.685 -0,6
44 44 RTL Aktuell 726.004 21.676 3,1
45 45 InTouch 723.065 19.836 2,8
46 47 ZDF „heute show“ 713.217 26.220 3,8
47 46 Shopping Queen 692.666 1.111 0,2
48 49 Breaking Bad 675.525 -464 -0,1
49 48 Das Supertalent 671.294 -7.654 -1,1
50 58 N24 664.394 74.952 12,7
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 4. August 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Von der angespannten Nachrichtenlage profitierte auch die Facebook-Seite der „Tagesschau“, die auf Platz 51 liegend satte 53.010 neue Likes einsammelte und schon im kommenden Monat zur Top 50 gehören dürfte. Fünfstellige Zuwachsraten verzeichnen zudem Lecker, sowie die beiden TV-Boulevardmagazine „Punkt 12“ und „taff“.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.7. in %
51 54 tagesschau 663.638 53.010 8,7
52 50 GAME ONE 644.316 -4.371 -0,7
53 51 Sex and the City 642.821 -2.894 -0,4
54 52 taff 636.692 10.854 1,7
55 53 RTL 619.859 1.371 0,2
56 55 CSI: Miami 607.230 -3.219 -0,5
57 56 NewKids 600.286 -3.531 -0,6
58 57 Supernatural 593.148 -884 -0,1
59 61 Alles was zählt 586.311 1.329 0,2
60 60 ran 585.290 -2.763 -0,5
61 59 MTV 583.238 -5.072 -0,9
62 63 SAT.1 582.955 537 0,1
63 62 Alarm für Cobra 11 579.845 -3.817 -0,7
64 65 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 578.581 8.085 1,4
65 64 Stromberg 574.505 -577 -0,1
66 69 Lecker 569.694 17.583 3,2
67 66 sixx 568.906 4.985 0,9
68 67 ANTENNE BAYERN 568.187 7.356 1,3
69 68 Zuerst denken – dann klicken! 559.882 2.546 0,5
70 71 Punkt 12 546.548 11.489 2,1
71 70 Sportschau 543.728 856 0,2
72 72 Gameswelt 530.592 6.285 1,2
73 73 RTL 2 521.144 -1.238 -0,2
74 74 VIVA 517.976 -4.008 -0,8
75 76 WUNDERWEIB 510.421 4.821 1,0
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 4. August 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Der größte Gewinner des Monats folgt auf Platz 98 und ist erstmals in unserer Top 100 dabei: Der Heftig-Ableger Leckerschmecker verbesserte sich um sagenhafte 118.064 Pagelikes bzw. fast 40% auf nun 414.357 Likes. Nach Heftig und Geniale Tricks verfügt das Unternehmen Media Partisans damit nun über drei Facebook-Seiten in der Top 100.

Ebenfalls neu dabei in unserem Ranking: die britische Sport-Seite GiveMeSport, die auch in Deutschland immer mehr Freunde findet, sowie TV-Sender n-tv, der sich ähnlich wie viele andere News-Marken im Juli massiv verbesserte. Außerdem noch dick im Plus auf den Rängen 76 bis 100: Die Welt.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 2.7. in %
76 78 RapUpdate – Das Magazin 507.431 16.165 3,3
77 75 NCIS 504.442 -1.986 -0,4
78 77 Zockerfakten 504.213 11.118 2,3
79 79 ZEIT ONLINE 499.958 12.210 2,5
80 82 chefkoch.de 499.401 17.733 3,7
81 85 DIE WELT 497.656 29.535 6,3
82 80 1LIVE 487.810 4.309 0,9
83 81 Filmstarts 485.014 1.595 0,3
84 83 BILD Sport 484.399 6.370 1,3
85 84 Sky Sport DE 475.834 2.304 0,5
86 88 Extra 3 471.812 15.390 3,4
87 86 The SPORT Bible 466.510 7.997 1,7
88 87 Sat.1 Frühstücksfernsehen 466.106 9.393 2,1
89 89 Stiftung Warentest 460.001 7.319 1,6
90 90 Promi Big Brother 444.345 -3.531 -0,8
91 94 Knallerfrauen 440.374 17.837 4,2
92 92 stern 439.685 7.926 1,8
93 neu GiveMeSport 435.077 41.483 10,5
94 neu n-tv Der Nachrichtensender 433.574 36.212 9,1
95 91 barcoo 426.049 -5.973 -1,4
96 93 switch reloaded 421.970 -2.754 -0,6
97 99 Netflix 420.815 12.924 3,2
98 neu Leckerschmecker 414.537 118.064 39,8
99 95 NEON Unnützes Wissen 412.275 698 0,2
100 98 Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott 412.202 3.735 0,9
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 4. August 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*