Anzeige

Neuzugänge von der Geo-Gruppe: PM-Chef Florian Gless baut sein Führungsteam um

PM-Chefredakteur Florian Gless baut die Führungsriege um
PM-Chefredakteur Florian Gless baut die Führungsriege um

Florian Gless, Chefredakteur der PM-Gruppe bei Gruner + Jahr, organisiert sein Führungsteam neu. Arne Kluge hat Anfang Juni als Art Director angeheuert. Im August kommt Jens Schröder von Geo zu PM.

Anzeige
Anzeige

Kluge war zuvor ebenso bei der Geo-Gruppe von G+J tätig, und zwar für Geo Saison und Geo Special. Schröder ist derzeit noch stellvertretender Chefredakteur bei Geo. Er wird stellvertretender Chefredakteur der PM-Gruppe und Redaktionsleiter bei PM History. Zur PM-Gruppe gehören neben PM und PM History unter anderem PM Fragen & Antworten und Wunderwelt Wissen. In beiden Funktionen folgt Schröder auf Rüdiger Barth, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

PM-Chefredakteur Florian Gless: „Wir haben PM – das Magazin sowie die gesamte Markenfamilie – neu aufgestellt und modernisiert. Diesen Prozess hat Rüdiger Barth maßgeblich mitgestaltet. Die Überarbeitung und Leitung von PM History lag allein in seinen Händen, und er hinterlässt dieses Magazin in bestem Zustand. Rüdiger Barths Erfahrung, sein Können und seine Leidenschaft haben uns immer wieder inspiriert und angetrieben. Er hat sich nun für die Freiheit des Autors entschieden. Ich bedanke mich herzlich bei ihm und wünsche ihm alles Gute.“

Anzeige

Seit der Übernahme der PM-Gruppe durch Gless wurden sämtliche Titel einem Relaunch unterzogen. Am 1. Juli 2016 wird auch PM Fragen & Antworten in modernisierter Form erscheinen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*