Facebook-Top-100: Welt und „Knallerfrauen“ erstmals dabei, Geniale Tricks und „heute-show“ Top-Gewinner

fb-charts.jpg
Ein- und Aufsteiger in den Facebook-Charts: Die Welt, Sat.1-Serie "Knallerfrauen", Geniale Tricks und die "heute-show"

Publishing Die Gewinner des Monats in den von MEEDIA zusammen gestellten Facebook-Medien-Charts heißen Die Welt, "Knallerfrauen", Geniale Tricks und "heute-show". Die beiden Erstgenannten sind zum ersten Mal dabei, die beiden anderen gewannen kräftig dazu, Ganz vorn bleiben weiterhin die US-Sitcoms "Two and a half Men" und "How I met your Mother", dahinter folgt das Boulevardmagazin Promiflash.

Werbeanzeige

Mit 3,5 Mio. und 3,16 Mio. Pagelikes liegen die beiden längst beendeten US-Serien weiterhin klar vorn in Sachen Popularität bei den Facebook-Nutzern aus Deutschland. Zwar verlieren beide Facebook-Seiten Monat für Monat Likes, doch der Abstand auf den Rest des Feldes ist weiterhin groß. Immerhin rückte das Boulevardmagazin Promiflash mit inzwischen 2,79 Mio. Likes näher an das Spitzenduo heran und hängt „Die Simpsons“ auf Platz 4 allmählich ab. Erstmals seit Längerem wieder Likes hinzu gewonnen hat die RTL-II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“.

Die größten Gewinner auf den ersten 25 Plätzen heißen Heftig und Geniale Tricks, ein Ableger von Heftig. Das Duo verbesserte sich um heftige 131.944 bzw. 393.911 Pagelikes – ein etwas schleierhaftes Wachstum, stagnierten die Heftig-Zahlen doch im vergangenen Jahr zusehends. 55.734 Likes gewann zudem das Satire-Blog Der Postillon hinzu, es liegt weiterhin auf Platz 8.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.1. in %
1 1 Two and a Half Men 3.500.125 -846 0,0
2 2 How I Met Your Mother 3.155.481 -7.371 -0,2
3 3 PromiFlash 2.792.939 29.271 1,1
4 4 The Simpsons 2.720.052 -21.613 -0,8
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.460.350 38.396 1,6
6 6 The Big Bang Theory 2.316.319 855 0,0
7 7 Scrubs 2.097.030 -524 0,0
8 8 Der Postillon 1.761.251 55.734 3,3
9 10 Heftig 1.704.425 131.944 8,4
10 9 moviepilot 1.624.404 15.584 1,0
11 11 Circus HalliGalli 1.569.305 10.764 0,7
12 12 Bild 1.552.941 18.064 1,2
13 13 Family Guy 1.520.711 -10.720 -0,7
14 14 ProSieben 1.482.516 8.709 0,6
15 15 Galileo 1.390.343 9.871 0,7
16 16 South Park 1.355.438 -10.376 -0,8
17 17 TV total 1.326.229 -5.492 -0,4
18 19 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.314.971 13.122 1,0
19 18 Köln 50667 1.312.550 8.755 0,7
20 38 Geniale Tricks 1.128.527 393.911 53,6
21 20 The King of Queens 1.072.654 183 0,0
22 22 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.042.170 9.036 0,9
23 21 House 1.035.960 -13.024 -1,2
24 23 The Voice of Germany 1.021.127 2.745 0,3
25 24 DMAX 1.019.672 7.967 0,8
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 6. März 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 26 bis 50 gewann das Magazin InTouch am kräftigsten: 34.957 Likes, bzw. 5,4%. Mehr als 20.000 Neugierige hinzu gewonnen hat Spiegel Online, fast 20.000 die US-Serie „Game of Thrones“. Am deutlichsten verloren haben „The Vampire Diaries, „Futurama“ und „CSI: Miami“.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.1. in %
26 26 The Walking Dead 1.015.904 9.832 1,0
27 25 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 1.015.456 5.407 0,5
28 27 Grey’s Anatomy 983.857 -978 -0,1
29 29 spieletipps 936.605 8.345 0,9
30 28 SpongeBob Schwammkopf 936.178 4.135 0,4
31 30 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 900.207 -606 -0,1
32 31 Futurama 873.091 -5.954 -0,7
33 32 Germany’s next Topmodel 804.127 14.423 1,8
34 34 American Dad 771.159 -4.267 -0,6
35 33 The Vampire Diaries 770.049 -9.358 -1,2
36 36 Tatort 767.376 9.543 1,3
37 35 Desperate Housewives 760.044 -3.652 -0,5
38 37 GRIP – Das Motormagazin 750.850 16.104 2,2
39 39 SPIEGEL ONLINE 746.459 21.702 3,0
40 40 SPORT1 728.934 9.136 1,3
41 41 Transfermarkt.de 723.417 4.451 0,6
42 42 Das Supertalent 681.818 1.773 0,3
43 43 Shopping Queen 681.130 6.116 0,9
44 48 InTouch 677.423 34.957 5,4
45 44 Breaking Bad 673.641 1.603 0,2
46 47 RTL Aktuell 665.767 13.695 2,1
47 49 Game of Thrones 660.729 19.487 3,0
48 45 GAME ONE 653.434 87 0,0
49 46 Sex and the City 648.854 -4.014 -0,6
50 50 CSI: Miami 615.550 -5.911 -1,0
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 6. März 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Prozentual gesehen der zweitgrößte Aufsteiger des Monats ist die „heute-show“ des ZDF. Sie verbesserte sich um 44.800 Likes, bzw. 8,7% und kletterte von Rang 69 auf 62. Fast 40.000 Likes gewann zudem die ProSiebenSat.1-Sportmarke ran dazu – u.a. wegen des Super Bowls. Knapp mehr als 30.000 neue Freunde fanden die „Tagesschau“ und die Rezeptesammlung Lecker. Massiv verloren hat die US-Variante von MTV: über 23.000.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.1. in %
51 53 NewKids 601.182 -1.125 -0,2
52 55 RTL 598.250 8.911 1,5
53 54 Supernatural 590.257 -1.479 -0,2
54 52 MTV 589.035 -23.245 -3,8
55 61 ran 582.302 39.702 7,3
56 56 Alles was zählt 580.789 3.552 0,6
57 57 Stromberg 577.100 1.197 0,2
58 58 Alarm für Cobra 11 571.334 1.830 0,3
59 59 SAT.1 562.884 5.076 0,9
60 60 taff 561.319 14.405 2,6
61 63 BUNTE.de 560.300 25.246 4,7
62 69 ZDF „heute show“ 558.187 44.800 8,7
63 62 ANTENNE BAYERN 547.712 9.880 1,8
64 64 N24 545.404 12.615 2,4
65 65 Zuerst denken – dann klicken! 540.387 12.182 2,3
66 66 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 537.446 12.743 2,4
67 67 sixx 531.141 7.987 1,5
68 68 VIVA 522.883 3.093 0,6
69 71 Sportschau 515.476 6.826 1,3
70 70 NCIS 507.889 -2.547 -0,5
71 72 Punkt 12 502.352 12.232 2,5
72 73 RTL 2 497.956 10.307 2,1
73 74 Gameswelt 488.237 21.564 4,6
74 77 tagesschau 487.765 31.309 6,9
75 79 Lecker 478.913 30.008 6,7
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 6. März 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Die beiden New Entries des Monats finden sich auf den Plätzen 94 und 99: Die Welt gewann 24.402 Likes dazu und stieg ebenso neu in die Top 100 ein, wie die Sat.1-Sketch-Comedy „Knallerfrauen“ mit einem Plus von 32.381 Pagelikes. Wieder dabei sind zudem „Die PS-Profis“ von Sport1, die im vergangenen Monat zwischenzeitlich wieder aus der Liste heraus gefallen waren. Deutlich zulegen konnten im letzten Viertel der Tabelle zudem Wunderweib und die Stiftung Warentest.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 31.1. in %
76 80 WUNDERWEIB 469.890 23.982 5,4
77 75 Filmstarts 463.982 6.181 1,4
78 78 1LIVE 463.573 10.589 2,3
79 76 Big Brother Deutschland 455.556 -1.132 -0,2
80 81 ZEIT ONLINE 450.676 12.913 2,9
81 82 Dein Sky Sport 445.979 9.908 2,3
82 83 BILD Sport 442.395 9.592 2,2
83 85 chefkoch.de 433.545 8.420 2,0
84 84 switch reloaded 428.887 781 0,2
85 86 The SPORT Bible 426.555 1.649 0,4
86 92 Stiftung Warentest 420.197 17.231 4,3
87 90 Sat.1 Frühstücksfernsehen 419.432 10.044 2,5
88 91 NEON Unnützes Wissen 410.427 1.671 0,4
89 88 Fußballfieber 410.214 -413 -0,1
90 89 Gossip Girl 406.481 -2.968 -0,7
91 99 Der Bachelor 401.817 15.787 4,1
92 94 MTV Germany 398.628 2.643 0,7
93 87 GiveMeSport 397.544 -17.469 -4,2
94 neu DIE WELT 395.124 24.402 6,6
95 100 stern 394.926 11.681 3,0
96 98 MR.GOODLIFE. 394.842 7.339 1,9
97 95 BRAVO 392.486 351 0,1
98 96 Criminal Minds 391.066 561 0,1
99 neu Knallerfrauen 384.332 32.381 9,2
100 WE Die PS PROFIS – Mehr Power aus dem Pott 383.793 9.773 2,6
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 6. März 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

 

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige