Cover der Woche: Kirsten Dunst, brennende Puppen und Babybel-Herzen

coverderwoche-1.jpg

Publishing Eine bunte Woche voller toller Titelseiten. Gentlewoman zeigt eine erwachsene Kirsten Dunst, die trotzdem noch richtig cool aussieht, Ché begeistert mit seinem Relaunch und Fricote liefert den Aufmacher zum Valentinstag, auch wenn es eigentlich zu spät ist. Das meistdiskutierte Cover Europas kommt diese Woche allerdings aus Polen. Dort provoziert wSieci mit einem EU-Vergewaltigungs-Titel.

Werbeanzeige

wSieci Nr. 7 , 2016

wSieci Nr. 7 , 2016


wSieci

Die Debatte um das polnische Magazin dürfte den deutschen Focus-Machern bekannt vorkommen. WSieci macht seine Titelgeschichte über die „islamische Vergewaltigung Europas“ mit der denkbar plattesten Bebilderung auf. Aus ganz Europa hagelt es dafür gerade Kritik.

Zeit Magazin
Zeit Magazin
Bääääh. Die Zunge von Iggy Pop könnte auch ein Kommentar auf die Titelseite von wSieci sein. Tatsächlich gilt die Geste wohl der ganzen Welt. Hoffentlich hält seine neue Platte, was der Aufmacher des Zeit Magazins verspricht.

Metropoli
Metropoli
Mit „Hail, Ceasar!“ hat Georg Clooney die Berlinale eröffnet. Das spanische Magazin liefert jetzt schon die beste Titelseite zum Film.

Civil War
The Civil War Monitor
Das vierteljährliche Heft hat es sich zur Aufgabe gemacht, den amerikanischen Bürgerkrieg zu beleuchten. Das soll aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln heraus geschehen.

Fricote
Fricote
Alle Liebhaber von Babybel dürften zumindest die Titelseite dieses französischen Magazins lieben.

AnOther
AnOther Magazin
Für seine „The Party Issue“ kommt der britische Titel gleich mit vier Aufmachern. Wir haben uns natürlich für Kate Moss entschieden. Immerhin ist sie eine der größten Konstanten in der europäischen Zeitschriften-Cover-Kultur – und das schon gefühlt seit Ewigkeiten.

Complex
Complex
Bei ihrer Titelgestaltung zeigen die Macher des UK-Pop-Kultur-Magazins immer wieder aufs Neue, dass sie alles haben, nur keine Komplexe.

Che
Ché
Seit 15 Jahren gibt es in Belgien das Ché-Magazin. Jetzt wurde es optisch überarbeitet. Dieser Relaunch hat sich – zumindest visuell – wahrlich gelohnt.

Gentlewoman
The Gentlewoman
Gerade erst hatte Kirsten Dunst in der zweiten Staffel von „Fargo“ einen großartigen Serien-Auftritt, dann überrascht sie auch noch mit diesem tollen Cover. Ein wunderbarer Mix aus erwachsener Frau und purem Hipstertum.

Bloomberg Businessweek
Bloomberg Businessweek (Middle East)
Was sind schon die blutigen Intrigen in Westeros im Kampf um den eisernen Thron, im Vergleich zum Machtkampf bei der Fifa? Das dürften sich zumindest die Macher dieses Covers gefragt haben.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige