Anzeige

Von Jauch über Diekmann bis Reschke: Das sind die bei Google meist gesuchten Journalisten 2015

Most wanted: die sieben bei Google meist gesuchten Journalisten 2015
Most wanted: die sieben bei Google meist gesuchten Journalisten 2015

Google hat exklusiv für MEEDIA ausgewertet, welche Journalisten aus TV, Print und Online im Jahr 2015 am häufigsten über die Suchmaschine gesucht wurden. Die TV-Gesichter haben dabei die Nase vorn: Günther Jauch ist der meist gesuchte Journalist 2015. Der meist gesuchte Print-Mann ist Bild-Chef Kai Diekmann auf Rang 7.

Anzeige
Anzeige

1. Günther Jauch

guenter_jauch

Viel kritisiert (für seine Talkshow) aber eben auch viel geschaut und viel gesucht ist Günther Jauch.

2. Anne Will

Anne_Will

Gleichzeitig Jauchs Vorgängerin und Nachfolgerin. Muss man erst einmal hinbekommen!

3. Maybrit Illner

Maybrit_Illner

Die solide Polit-Talkerin vom ZDF.

4. Marietta Slomka

Marietta_Slomka

Politiker-Schreck vom ZDF – immer für eine Top-Platzierung gut.

5. Anja Reschke

Anja_Reschke

Ihr viel diskutierter „Tagesthemen“-Kommentar zu den Flüchtlingen brachte ihr viele Hass-Mails und viele Such-Anfragen ein.

6. Claus Kleber

Claus_Kleber

Er kann weinen oder rappen wie er will- an Marietta Slomka kommt er nicht vorbei.

7. Kai Diekmann

Kai_Diekmann

Auf Twitter ist der Bild-Babo der King. Bei der Google-Suche sind die TV-Nasen einfach populärer.

8. Pinar Atalay

pinar-atalay

Gegen sie kann man nun wirklich gar nichts sagen.

9. Caren Miosga

caren_miosga

Es hat was mit ihren Augenbrauen zu tun. Und mit der Art, wie sie vor der Wetter-Ansage den Kopf dreht!

10. Sandra Maischberger

Maischberger

Seit Jahren eine Bank in Sachen Talk. Sie sollte mal wieder Einzel-Interviews machen.

Anzeige

11. Thomas Roth

thomas_roth

Häuptling Silberlocke von den „Tagesthemen“. Wir haben uns an ihn gewöhnt.

12.Günter Wallraff

guenther_wallraff

Der Investigativ-Dino erlebt ausgerechnet beim RTL seinen zweiten Reporter-Frühling.

13. Roland Tichy

roland_tichy

Weg von der WiWo aber immer noch im Gespräch und bei Talkshows gut gebucht. Die Meinung macht’s!

14. Jakob Augstein

jakob_augstein

Man muss nicht alles toll finden, was er schreibt. Aber er ist einer der wenigen profilierten Medien-Köpfe mit klar definierter Haltung.

15. Matthias Matussek

matthias_matusek

„Durchgeknallt“ ist das Stichwort.

16. Sascha Lobo

sascha_lob

Ihn gibt’s auch noch!?

17. Ronja von Rönne

ronja_von_roenne

Feuilleton kann sexy sein. Kultur-Shootingstar der Welt und Fast-Bachmann-Preisträgerin.

18. Tilo Jung

tilo_jung

Nervensäge von Dienst bei der Bundespressekonferenz.

19. Reinhold Beckmann

beckmann

Macht er wieder ’ne CD?

20. Frank Plasberg

plasberg

Der ewige Oberlehrer.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*