Instagram-Bilanz 2015: Taylor Swift ist Follower-Queen, Kendall Jenner postet das Foto des Jahres

instagram.jpg

Keine Frage: 2015 war Instagrams Jahr. Die Facebook-Tochter zählt inzwischen über 400 Millionen Nutzer und kam endgültig im Mainstream an. Aber welche Stars taten sich eigentlich mit welchen Posts hervor? Überraschung: Kim Kardashian, die Königin des Vorjahres, musste Federn lassen – sie verlor die Spitzenposition und konnte sich nicht unter den zehn meistgelikten Fotos des platzieren. Der Post des Jahres bleibt in der Familie – die große Abräumerin des Jahres ist aber Taylor Swift.

Anzeige

Man soll das Jahr bekanntlich nicht vor dem 31.12.  abschließen – doch kaum ist der Dezember angebrochen, beginnen die sozialen Medien mit einem Rückblick auf die vergangenen Monate. Instagram, fraglos eine der ganz großen Erfolgsstories des Internetjahres, veröffentlichte Stand Anfang Dezember einen Überblick über Fotos, die 2015 die meisten Likes einsammelten.

Erste Überraschung: Dauergast Kim Kardashian, der im Vorjahr noch mit dem Hochzeitsbild mit Kanye West der Post des Jahres gelang, konnte sich trotz immer neuer nackter Inszenierungen nicht unter den beliebtesten Fotos des Jahres platzieren.

Taylor Swift und Jenner-Schwester mischen Instagram 2015 auf

Immerhin: Ihre jüngeren Halbschwestern Kendall und Kylie Jenner sprangen mit gleich drei Beiträgen in den Top Ten in die Bresche –  Selena Gomez und Beyoncé, nach Followern immer noch die Nummer drei des Foto-Netzwerks, gelangen ebenfalls Top Ten-Platzierungen.

Einen unglaublichen Siegeszug mit gleich fünf Top Ten-Platzierungen gelang dagegen der fraglos erfolgreichsten Musiksängerin des Jahres, Taylor Swift, die 2015 nicht nur gleich vier Nummer eins-Hits von ihrem Bestseller „1989“ verbuchen konnte, sondern auch mit mehr als 57 Millionen Followern bei Instagram ganz vorne liegt. Nur der erste Platz nach den meisten Likes für ein Foto  war der 25-Jährigen nicht vergönnt.


10. Kendall Jenner freut sich über 20 Millionen Follower

ask and you shall receive. selfie for all 20 mill of you 😘 thanks for all the love

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

9. Taylor Swift mit ihrer Katze Meredith:

I woke up like thissss (With a cat on me) Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am

8. Taylor Swift ein weiteres Mal mit ihrer Katze Meredith. Merke: Cat Content geht immer:

 

Meredith is allergic to joy. Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am

 

7.  Selena Gomez mit der eigentlichen Instagram-Kunstform – dem Selfie:

 

My fav sweat shirt ☺️💜 Ein von Selena Gomez (@selenagomez) gepostetes Foto am


6. Taylor Swift und ihre Katze – zum Dritten:

Meerkat Manor.

Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am


5. Beyoncé und ihre Tochter Blue Ivy:

The real cover girl 💙💙 My delicious Blue Blue at 11 months. Ein von Beyoncé (@beyonce) gepostetes Foto am

4.  Kylie Jenner als wahrscheinlich sexieste Schulabsolventin Amerikas: 

 

I love my mom for doing this. Thank you for making this experience as normal as possible for me. Yay🎉 I graduated 🙂 Ein von King Kylie (@kyliejenner) gepostetes Foto am

 

3.  Taylor Swift und Freund Calvin Harris – Urlaubsbilder gehen ebenfalls immer:

 

Friendly relations between Scotland and America. @calvinharris Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am


2. Taylor Swift  und Rosen von Kanye West (Sorry, Calvin):

Awwww Kanye sent me the coolest flowers!! #KanTay2020 #BFFs

Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am


1.  Kendall Jenner und die Herz-Haare – das Instagram-Foto mit den bis heute meisten Likes aller Zeiten:

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige