Anzeige

Erfolgreicher Launch für Barbara: Erstausgabe verkauft über 250.000 Exemplare

Die zweite Ausgabe von Gruner + Jahrs Barbara
Die zweite Ausgabe von Gruner + Jahrs Barbara

Am heutigen Donnerstag erscheint die zweite Ausgabe von Barbara, der neuen Frauenzeitschrift von Gruner + Jahr. Mit dem Verkauf des ersten Magazins hat das Verlagshaus bereits einen erfolgreichen Start hingelegt: Über 250.000 Exemplare konnten verkauft werden.

Anzeige
Anzeige

Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied von Barbara und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Die Druckauflage der ersten Ausgabe im Oktober betrug 380.000 Exemplare, rund zwei Wochen nach Verkaufsstart druckte Gruner + Jahr bereits 50.000 Magazine nach.

Insgesamt verkauft wurden über 250.000 Exemplare, im Anzeigenmarkt konnte das Verlagshaus einen Bruttoanzeigenmarkt 1,3 Mio. verbuchen.

Anzeige

Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women: „Wir haben bewusst auf einen reduzierten Einführungspreis verzichtet und sind mit dem vollen Copypreis von 3,80 Euro gestartet. Wir haben zahlreiche, positive und oft euphorische Reaktionen von unseren Leserinnen erhalten, die unsere Strategie bestätigen, auf die Stärke des Konzeptes und der Inhalte zu setzen.“

Die zweite Ausgabe von Barbara erscheint am 3. Dezember 2015 erneut mit einer Druckauflage von 380.000 Exemplaren und ist wieder zum Preis von 3,80 Euro erhältlich.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*