„Jetzt erklärt er Gott die Welt“: Die eindrucksvollsten Zeitungs-Cover zum Tod von Helmut Schmidt

cover.jpg

Besondere emotionale Momente sorgen oft für besondere Zeitungsseiten: Das gilt auch für den Tod von Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Viele Tageszeitungen würdigten den Staatsmann und Zeit-Herausgeber mit eindrucksvollen Titelseiten. Die beiden DuMont-Blätter Hamburger Morgenpost und der Express titelten gleichlautend: „Jetzt erklärt er Gott die Welt.“

Anzeige

Hier ein Überblick der eindruckvollsten Zeitungs-Cover:

10 taz_meedia17 mopo_meedia
CThztj0WUAECxGp06 hb_meedia25 bz_meedia26 blk_meedia
04 welt_meedia13 tsp_meedia
Die Zeit brachte gar bereits eine Sonderausgabe an den Kiosk:

08271377
Spiegel-Online machte sich die Mühe und suchte alle Spiegel-Cover mit Schmidt raus.
300

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Alle Schlagzeilen dieser Welt reichen nicht aus, um das zu umschreiben, was Helmut Schmidt für Deutschland und die Welt geleistet hat. Ein ganz großer Weltbürger und Staatsmann ist leider von uns gegangen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige