Anzeige

„Der Deutsche Comedypreis 2015“: Dieter Nuhr und Carolin Kebekus als beste Komiker geehrt

Carolin Kebekus, Dieter Nuhr und Stefan Raab wurden beim Deutschen Comedypreis ausgezeichnet
Carolin Kebekus, Dieter Nuhr und Stefan Raab wurden beim Deutschen Comedypreis ausgezeichnet

Am Dienstagabend wurden bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2015 im Kölner Coloneum die besten Comedyleistungen des Jahres geehrt. Insgesamt wurden Preise in 13 Kategorien für verliehen. In der Kategorie "Bester Komiker/in" gewannen Dieter Nuhr und Carolin Kebekus, Stefan Raab wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

Carolin Kebenkus moderierte die Veranstaltung und wurde bereits zum dritten Mal als beste Komikerin geehrt. Sie nahm gleich auch noch den Preis für „Pussy Terror TV“ (WDR) in der Kategorie Beste Personality-Show entgegen. Als Bester Komiker wurde Dieter Nuhr geehrt.

Den Preis als beste Schauspielerin bekam Katharina Thalbach, Charly Hübner räumte in der Kategorie Bester Schauspieler ab. Als beste Comedyshow wurde“ Mein Bestes Jahr – Comedy mit Rückblick (RTL)“ ausgezeichnet. Ingo Appelt, Mirja Boes und Atze Schröder nahmen den Preis entgegen.

Bully Herbig vergab den Ehrenpreis an Stefan Raab. Dieser performte mit seiner TV-Total Band „Heavytones“ und seinen Entdeckungen Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und Lena Meyer-Landrut zum Abschluss der Verleihung ein Medley.

Alle Preisträger des „Deutschen Comedypreis 2015“:

Bester Komiker: Dieter Nuhr

Beste Komikerin: Carolin Kebekus

Bester Schauspieler: Charly Hübner

Beste Schauspielerin: Katharina Thalbach

Beste Comedyshow: Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick (RTL)

Anzeige

Beste Comedyserie: Pastewka (Sat.1)

Beste Personality-Show: PussyTerror TV (WDR)

Bestes TV-Soloprogramm: Michael Mittermeier live! Blackout (RTL)

Beste TV-Komödie: Vorsicht vor Leuten (ARD)

Erfolgreichste Kino-Komödie: Honig im Kopf

Erfolgreichster Live-Act: Paul Panzer Live – Alles auf Anfang! (RTL)

Bester Newcomer: Enissa Amani

Ehrenpreis: Stefan Raab

RTL strahlt die Aufzeichnung der Fernsehgala „Der Deutsche Comedypreis 2015“ am Samstag, den 31.10.2015, ab 22.15 Uhr aus.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*