Anzeige

Paid Content zahlt sich nicht immer aus: Bauer stellt Cosmopolitan-App ein

Bauer stellt die App My Daily Cosmopiltan ein
Bauer stellt die App My Daily Cosmopiltan ein

Erst im April dieses Jahres stellte Bauer My Daily Cosmopolitan vor, die Smartphone-Applikation mit "snackable" Lifestyle-Content. 2,99 Euro kostete die Cosmo-App pro Monat – doch das Konzept ging offenbar nicht auf. Die App wurde eingestellt.

Anzeige
Anzeige

Dies berichtete der Fachdienst mobilbranche.de. Demnach sei My Daily Cosmopolitan bereits aus den Stores verschwunden, bestehenden App-Nutzer würden allerdings weiterhin alle Online-Inhalte in der App kostenlos angezeigt und sie könnten außerdem noch auf das ePaper zugreifen.

Als die App vor fünf Monaten gelauncht wurde, hatte Bauer große Pläne mit ihr: ein Vorbild für eine Vielzahl neuer Mobile-Angebote sollte sie werden. Letztendlich fand die Lifestyle-App von Bauer dann aber doch zu wenig Nutzer, die bereit waren, den Beitrag von 2,99 Euro zu bezahlen.

Anzeige

My Daily Cosmopolitan ist nicht die erste Paid-Content-Projekt, das wieder eingestellt werden musste. Zuletzt zog Axel Springer bei seiner Bezahl-App Sport Bild Plus den Stecker, auch hier waren zu wenige Käufer der Grund.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*