Anzeige

„Spielmacher“: Thomas Hitzlsperger wird Kolumnist beim Handelsblatt

Handelsblatt verpflichtet Ex-Fußballspieler Thomas Hitzlsperger.
Handelsblatt verpflichtet Ex-Fußballspieler Thomas Hitzlsperger.

Das Handelsblatt erweitert seinen Kolumnisten-Kader und verpflichtet Ex-Fußball-Profi Thomas Hitzlsperger. Ab sofort soll der ehemalige Bundesliga- und Nationalmannschafts-Spieler in der Kolumne "Spielmacher" aktuelle Sportthemen mit wirtschaftlichem Bezug diskutieren. Seine Stücke erscheinen immer montags im Ressort Sport & Wirtschaft.

Anzeige
Anzeige

In der ersten „Spielmacher“-Kolumne mit dem Titel „Paradies für Manager“ geht Hitzlsperger der Frage nach, warum zwar viele deutsche Fußball-Profis nach England wechseln, aber kaum ein englischer Profi für einen deutschen Klub spielt – und welche Rolle dabei die jeweiligen Berater und Manager spielen.

Thomas Hitzlsperger ist 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Fußballmeister geworden. Mit der Nationalmannschaft erreichte er bei der Weltmeisterschaft 2006 den dritten Platz. Bei der EM 2008 wurde er Vize-Europameister. Insgesamt absolvierte er 52 Länderspiele. Während seiner Profi-Karriere von 2001 bis 2013 spielte er viele Jahre in England, unter anderem für Aston Villa, West Ham United und den FC Everton. Neben Stuttgart (2005 bis 2010) war er in Deutschland auch für den VfL Wolfsburg aktiv. In Italien stand er kurz bei Lazio Rom unter Vertrag.

Anzeige

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt  

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*