Anzeige

10 Jahre nach Kate Moss-Cover: Tempo kommt zurück

2006 erschien, 10 Jahre nach der Einstellung des Magazins, noch einmal die Tempo. 2016 ist es wieder soweit.
2006 erschien, 10 Jahre nach der Einstellung des Magazins, noch einmal die Tempo. 2016 ist es wieder soweit.

Vor 10 Jahren zierte die rauchende Kate Moss das Cover des Lifestyle-Magazins Tempo – das war 10 Jahre nach der Einstellung des Magazins. Der Jahreszeiten Verlag hatte 2006 noch einmal eine Ausgabe herausgebracht, damit der Schutz des Zeitschriftentitels nicht verfällt. Wie das Handelsblatt berichtet, soll es 2016 – aus dem selben Grund – wieder soweit sein.

Anzeige
Anzeige

Sollte der Verlag im nächsten Jahr keine Tempo-Ausgabe veröffentlichen, würde der Jahreszeiten Verlag den Titelschutz für das Magazin verlieren. Doch wie ein Verlagssprecher auf Nachfrage des Handelsblatts bekannt gab, sei auch für 2016 eine Heft geplant. „In welcher Form sei aber vollkommen offen“, schreibt Medienredakteur Karl-Hinrich Renner.

Hinter vorgehaltener Hand hieße es in der Ganske Gruppe jedoch, dass einige Eckdaten schon feststünden: „So werde die neue Jubiläumsausgabe voraussichtlich im Herbst 2016 herauskommen. Produzieren soll sie Tempo-Gründungschefredakteur Markus Peichl, der bereits für die Jubiläumsausgabe von 2006 verantwortlich war“, so Renner.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*