Instagram-Rekord: 2,6 Millionen Likes für ein Selfie von Kendall Jenner

Social Media-Phänomene Kardashian und Jenner:  2,6 Millionen Likes für ein Selfie im Liegen
Social Media-Phänomene Kardashian und Jenner: 2,6 Millionen Likes für ein Selfie im Liegen

13 Monate hielt Kim Kardashian den Instagram-Rekord für die meisten Likes eines Fotos. Nun zieht ihre Halbschwester am Kendall Jenner an ihr vorbei: Die 19-Jährige schaffte das jetzt mit einem bereits fünf Wochen alten Post – und lieferte auf Twitter eine Spitze gegen die 15 Jahre ältere Kim.

Anzeige

Ende Mai 2014 war es, als Kim Kardashian drei Tage nach der Trauung endlich das perfekte Hochzeitsfoto auf Instagram postete – so lange hatte sich die Bilderauswahl mit ihrem neuen Ehemann Kanye West tatsächlich gezogen, war zu hören.

Der Heiratsstress hatte sich gelohnt:  Die wohl 30 Millionen Dollar teure Hochzeit im Schloss Belvedere in Florenz setzte auch bei Instagram neue Bestmarken – das offizielle Kussbild vor einem Blumenmeer im Hintergrund, das selbst den „Großen Gatsby“ neidisch gemacht haben dürfte, knackte mit 2 Millionen Likes schnell neue Rekorde.

💍

Ein von Kim Kardashian West (@kimkardashian) gepostetes Foto am

13 Monate konnte die Doku-Soap-Schönheit, die auch die meisten Follower auf Instagram besitzt, den Spitzenplatz mit den meisten Likes besetzen – dann machte die Konkurrenz aus der eigenen Familie Ernst.

Ihre erst 19 Jahre alte Halbschwester Kendall Jenner, mit 30 Millionen Followern auf Instagram ohnehin Kardashians ärgste Konkurrentin, hat sich vor rund einem Monat im täglichen Posting etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Selfie, auf dem Boden liegend, die Haare zu Herzchen gelegt.

Ein von Kendall Jenner (@kendalljenner) gepostetes Foto am

Kein Wunder, dass ihre Fans die Herz-Pose, die an Schneewittchen erinnert, selbst unzählige Herzen – das Like-Symbol auf Instagram – abnötigte. Nach stetigem Wachstum war es am Wochenende endlich so weit: Das am 26. Mai gepostete Foto überholte Kardashians Hochzeitspost: 2,4 Millionen Likes stehen nunmehr 2,6 Millionen Likes gegenüber.

Im jugendlichen Überschwang feierte Jenner den Erfolg über ihre ältere Schwester mit einer durchaus erkennbaren Spitze: Die von einer Fanpage verbreitete Neuigkeit, dass ihr Instagram-Post nun die meisten Likes gesammelt hatte, retweetete Jenner mit dem bissigen Zusatz in des Richtung Glamour-Paares Kardashian-West „Nimm das, Kimye“.

Immerhin: Der Rekord bleibt ja in der Familie…

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige