Anzeige

Neue Firma: Burda bündelt sein Digital-Geschäft

Oliver-Eckert-Martin-Lütgenau-Thomas-Koelzer-Markus-Scheuermann.jpg

Bei Hubert Media gibt es eine neue Unternehmenseinheit: Ab sofort werden in der Firma, die bislang noch keinen Namen hat, wichtige Teile des digitalen Publishing-Geschäfts gebündelt. Dazu gehören unter anderem die Burda-Marken Focus Online und Huffington Post Deutschland.

Anzeige
Anzeige

Wie Hubert Burda Media am Montag verkündete, werden zum Start der neuen Unternehmenseinheit die drei eingeständigen Digital-Unternehmen Chip, Tomorrow Focus News + (Focus Online, Huffington Post Deutschland, NetMoms, Finanzen100) und der Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media unter einer gemeinsamen Führung zusammengefasst.

Vier Geschäftsführer, die bereits für Burda tätig sind, leiten das neue Unternehmen: Oliver Eckert verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung Strategie und Unternehmensentwicklung und bleibt zudem für die Geschäfte von Focus Online, Huffington Post, NetMoms und Finanzen100 zuständig. Thomas Koelzer übernimmt die Position des IT und Customer Relationship Managements und verantwortet zusätzlich wie bisher bei Chip die Downloads und Kaufberatung. Markus Scheuermann ist für Finanzen, Controlling, Business Intelligence und den News- und Magazin-Bereich von Chip zuständig. Martin Lütgenau leitet den Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media sowie Sales und Brand Management.

Anzeige

Arbeitsplätze sollen durch den Zusammenschluss nicht gestrichen werden; der Hauptsitz des neuen Unternehmens ist zwar München, die Gesellschaften sowie die anderen Standorte Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt bleiben vollständig erhalten und eigenständig.

Stefan Winners, Vorstand bei Hubert Burda Media: „Wir glauben, dass unsere neue Einheit die richtige Größe und ein exzellentes Team hat, um schnell, schlagkräftig und erfolgreich in Märkten zu agieren, die sich mit großer Geschwindigkeit verändern. Wir sehen für die bestehenden Marken Entwicklungspotenzial und wollen eigene neue Publishing-Ideen verwirklichen sowie das Portfolio durch Zukäufe ergänzen.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*