buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Gleichberechtigung für Frauen: So jubelt Hollywood über Patricias Arquettes Oscar-Rede

patriciaarquette_meryl-streep.jpg

Patricia Arquette gewann bei den diesjährigen Academy Awards den Oscar für die beste Nebenrolle und hielt eine bewegende Dankesrede. Ihre Forderung nach Gleichberechtigung für Frauen löste frenetischen Jubel aus – und Meryl Streep hielt es vor Begeisterung kaum auf ihrem Sitz.

Anzeige
Anzeige

„Danke (…) an jede Frau, die ein Kind geboren hat. An jeden Steuerzahler und jeden Bürger dieser Nation. Wir haben für die Gleichberechtigung aller anderen gekämpft. Nun ist es an der Zeit, dass auch wir ein für allemal gleiche Bezahlung und gleiche Rechte für Frauen in den USA haben“, sagte die Schauspielerin während ihrer emotionalen Dankesrede. Die anwesenden Hollywood-Stars brachen in Jubel aus – allen voran Meryl Streep und Jennifer Lopez:

Anzeige

Das Video wurde bereits über 12.000 mal geteilt und konnte fast 50.000 „Gefällt mir“-Angaben sammeln. Die Begeisterung von Meryl Streep und JLo ist außerdem schon als GIF zu bewundern:

meryl_gif_oscars.gif.CROP.original-original

Und auch Ethan Hawke und Shirley McClaine freuten sich:

Oscars_Shirley_GIF.gif.CROP.original-original

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*