Anzeige

Studio Hamburg baut Al Jazeera-Studio in London

Studio-Hamburg-Al-Jazeera.jpg

TV-Experten von der Elbe bauen an der Themse. Für Al Jazeera hat Studio Hamburg in London ein neues TV-Studio gebaut. Das besondere: Der englische Ableger des Nachrichtenkanals sendet nun aus dem 16. Stock des "The Shard". Damit bietet das Studio einen spektakulären Ausblick auf die Skyline der britischen Metropole.

Anzeige
Anzeige

Bevor die Hamburger die neuen Kulissen in London installieren, bauten sie in Hamburg Jennfeld erst einmal ein 1:1-Model, das dann nach der Abnahme durch den Auftraggeber abgebaut und in England einfach wieder aufgebaut wurde.

„Nach dem Ausbau des Mehrzweckstudios für Al Jazeera Arab in Doha (Katar) freuen wir uns über das zweite erfolgreich abgeschlossene Projekt in London“, erklärt Jörn Denneborg, Leiter der Werkstätten von Studio Hamburg.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*