Anzeige

„Online-Inhalte in völlig neuer Form“: Bauer USA gründet Digitalsparte Xcel

Logo der Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg.
Logo der Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg.

"Wir wollen neue Wege gehen und innovative Produkte entwickeln." Sagt Christian Baesler. Der ist Geschäftsführer von Bauer Xcel Media, einer neuen Einheit von Bauer Media USA. Online-Inhalte sollen "in völlig neuer Form" präsentiert werden. Ganz schön forsch.

Anzeige
Anzeige

Bauer Xcel Media soll den Ausbau der Online-Marken voranbringen und das digitale Portfolio ausbauen. Die Präsenz des Zeitschriftenverlags im Netz soll „maßgeblich“ erhöh werden, sagt Bauers USA-Chef Hubert Boehle.

Die „spannenden Projekte“, die Christian Baesler ankündigt, sollen sogar „die bisherigen Nutzungsgewohnheiten im Web radikal verändern“. Los geht’s mit dem Relaunch von InTouchWeekly.com.

Anzeige

Bauer Media USA betreibt u.a. die Teenie-Webangebote J-14.com, M-Magazine.com und TwistMagazine.com. Bauer hat in den USA großen Erfolg mit People-Magazinen wie InTouch. Als Digitalexperten sind die Hamburger dies- und jenseits des Teiches noch nicht aufgetreten. das kann sich jetzt ändern.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*