Anzeige

Bauer trennt sich von Neue-Post-Chefredakteurin Kathrin Kellermann

Kathrin Kellermann ist nicht länger Chefredakteurin der Neuen Post
Kathrin Kellermann ist nicht länger Chefredakteurin der Neuen Post

Neuer Chef bei der Neuen Post.  Bauer Media und Kathrin Kellermann, bislang Chefredakteurin der Neuen Post, gehen getrennte Wege. Wegen der berühmten "unterschiedlichen Auffassungen über die strategische Ausrichtung" des Blattes. Nachfolger von Kellermann wird Roland Hag, der bislang die zentrale Service Redaktion der Funke Women Group geleitet hat.

Anzeige
Anzeige

Am Donnerstagabend wurde der Wechsel in der Chefredaktion der Neuen Post bei Bauer intern bekanntgegeben. Der Wechsel wurde mit sofortiger Wirkung vollzogen. Die Neue Post ist mit fast 650.000 verkauften Exemplaren eines der größten und wichtigsten Yellows bei Bauer und zählt im Verlag zu den so genannten Premium Yellows. Allerdings hat das Blatt in den vergangenen Jahren, wie das gesamte Segment einen dramatischen Auflagenverfall hinter sich, wie ein Blick auf den MEEDIA-Analyzer zeigt

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*