Anzeige

RTL II zieht seine News von Köln nach Berlin

rtl2News.jpg

Ab 2015 ist es soweit. Dann will RTL II seine gesamten Nachrichten von Berlin aus senden. Zur Zeit kommt die News-Sendung noch aus Köln. Neuer Standort an der Spree soll das Hauptstadtstudio der Mediengruppe RTL sein. Zudem sind einige inhaltliche Neuerungen geplant.

Anzeige
Anzeige

Künftig soll der Anteil an Reportagen erhöht und Social-Media-Elemente noch stärker integriert werden. „Der Umzug nach Berlin ist ein Meilenstein in der Geschichte der RTL II NEWS. Die Hauptstadt stellt für eine junge Nachrichtenredaktion ein optimales Umfeld dar“, erklärt Geschäftsführer Andreas Bartl. „Hier werden politisch, gesellschaftlich, kulturell und journalistisch Trends gesetzt. Die RTL II NEWS werden davon in vielfältiger Weise profitieren.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*