Anzeige

Jan Spielhagen wird Chefredakteur aller Food-Titel von Gruner + Jahr

Jan Spielhagen: Bei Gruner + Jahr jetzt eine Art Super-Chefredakteur für alle Food-Titel
Jan Spielhagen: Bei Gruner + Jahr jetzt eine Art Super-Chefredakteur für alle Food-Titel

Neuer Chefkoch am Baumwall: Jan Spielhagen wird bei Gruner + Jahr eine Art Super-Chefredakteur für alle Food-Titel. Der Beef-Erfinder übernimmt als Editorial Director Food die Leitung des Chefkoch Magazins, Deli, Beef!, Essen & Trinken, Essen & Trinken für jeden Tag und Jamie. Gleichzeitung werden die Einheiten Grafik, Bildredaktionen und Küche gebündelt.

Anzeige
Anzeige

Die Zusammenlegung der Abteilungen und Titel zieht noch weitere personelle Umbau-Maßnahmen nach sich. So wird Elisabeth Herzel, bisher stellvertretende Chefredakteurin von Essen & Trinken und Deli künftig die neu geschaffene Funktion als Creative Director Food übernehmen. An sie berichten alle Art Directors der Food-Magazine. Zudem wird Clemens von Luck, der bisher ebenfalls stellvertretender Chefredakteur von Essen & Trinken war, Redaktionsleiter von Essen & Trinken für jeden Tag, dem Chefkoch Magazin und Jamie.

Bislang wurde Essen & Trinken von Herzel und von Luck in einer Chefredakteurs-Union geführt.

Anzeige

„Mit unserer neuen Struktur können wir noch besser die Markenvielfalt und das hohe Innovationstempo des Food-Segmentes bedienen, indem wir parallele Abläufe und Redundanzen auflösen und so mehr Raum für Kreativität schaffen“, erläutert G+J Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*