Anzeige

Online-IVW: Fast alle Nachrichten-Seiten legen zu – bis auf Focus.de

ivw.jpg

Der Traffic-Höhenflug von Focus Online scheint vorerst beendet. Im Mai konnte das Nachrichten-Portal bei den absoluten Zahlen im Vergleich zum Vormonat nicht mehr zulegen (jetzt 96.092.860 Visits). Im Gesamtranking kletterten die Münchner aber trotzdem von neun auf acht. In Sachen Gesamtvisits sind die Traffic-Dickschiffe Bild.de (296.322.167 Visits) und Spiegel Online (196.410.867) aber noch immer weit entfernt.

Anzeige
Anzeige

Beherrscht wird die Top-20-Liste wie immer vom Content-Angebot von T-Online (406.384.292 Visits), gefolgt von Ebay (298,062.798 Visits).

IVW Mai 2014: Top 20 Visits (Online+Mobile)
Mai April
1 T-Online Contentangebot 406.384.292 389.824.432 4,24%
2 eBay 298.062.798 306.023.279 -2,60%
3 Bild.de 296.322.167 279.609.496 5,97%
4 SPIEGEL ONLINE 196.410.867 192.048.812 2,27%
5 wetter.com 136.473.176 111.677.852 22,20%
6 MSN 131.048.261 131.429.611 -0,29%
7 yahoo 129.491.572 111.477.000 13,91%
8 FOCUS ONLINE 96.092.860 96.823.772 -0,75%
9 mobile.de Der Automarkt 95.286.051 92.438.790 3,08%
10 gutefrage.net 93.155.796 88.511.687 5,24%
11 kicker online 77.892.509 106.063.992 26,56%
12 n-tv.de 69.504.352 71.611.553 -2,94%
13 CHIP Online 62.903.779 62.182.028 -1,14%
14 SPORT1 62.274.887 64.163.217 -2,94%
15 Chefkoch.de 59.941.768 58.507.139 2,45%
16 RTL.de 57.035.645 52.396.341 8,85%
17 TV SPIELFILM Online 54.279.107 49.622.946 9,38%
18 DIE WELT 49.625.272 46.679.706 6,31%
19 Süddeutsche.de 48.288.185 45.727.752 5,59%
20 COMPUTERBILD.de 45.839.285 45.315.135 1,15%

Auf den ersten Blick stellt sich Bigpoint als einer der größeren Verlierer dar. Der Browserspiele-Experte rutschte von  Position 18 auf 28. Dadurch ging es für viele Seiten wie die Welt oder Süddeutsche.de im Gesamtranking gleich einen Rank weiter nach oben.

Anzeige

Ein weiterer Verlierer ist Kicker Online. Die Fußballexperten mussten gleich drei Plätze abgeben. Sie stiegen von acht auf elf ab. Das Verluste der Nürnberger summierten sich auf happige 26,56 Prozent.

IVW Mai 2014: News-Sites Visits (Online+Mobile)
Mai April
3 Bild.de 296.322.167 279.609.496 5,97%
4 SPIEGEL ONLINE 196.410.867 192.048.812 2,27%
3 FOCUS ONLINE 96.092.860 96.823.772 -0,75%
4 n-tv.de 69.504.352 71.611.553 -2,94%
5 DIE WELT 49.625.272 46.679.706 6,31%
6 Süddeutsche.de 48.288.185 45.727.752 5,59%
7 ZEIT ONLINE 36.975.490 33.323.258 10,96%
8 FAZ.NET 34.742.355 32.005.793 8,55%
9 stern.de 28.247.999 25.196.897 12,10%
10 N24 Online 18.008.925 16.642.871 8,20%

Bei den Nachrichten-Seiten dürften die meisten Online-Macher zufrieden sein. Bis auf Focus Online und n-tv.de verzeichneten fast alle Seiten kräftige Zuwächse. Größter Gewinner unter den Top 10 ist stern.de mit einem Plus von 12,10 Prozent. Ebenfalls zweistellig konnte Zeit Online zulegen. Die Berliner wuchsen um 10,96 Prozent.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*