Anzeige

Facebook-Mediencharts: Heftig.co stürmt in die Top 100

Aufsteiger in den Facebook-Charts: Heftig.co
Aufsteiger in den Facebook-Charts: Heftig.co

Die Medien sind voll mit Berichten über das neue Internet-Phänomen Heftig.co, die Website, die mit Kuriosem und Pseudo-Kuriosem solch großen Erfolg bei Facebook hat. In den neuesten Facebook.Mediencharts steigt Heftig.co direkt auf Platz 72 ein, mit starker Tendenz nach oben. Deutliche Zuwächse verzeichnet auch wieder "Der Postillon".

Anzeige
Anzeige

Die Nummer 1 der von MEEDIA recherchierten Facebook-Mediencharts heißt auch diesmal „Two and a half Men“. 3,946 Mio. Fans hat die Comedyserie in Deutschland, führt damit weiterhin recht klar vor „How I met your Mother“ und den „Simpsons“. Stärkste deutsche Medienmarke auf Facebook ist die Boulevard-Website PromiFlash mit 2,831 Mio., dahinter folgt RTL IIs „Berlin – Tag & Nacht“ mit 2,615 Mio. Zur Erinnerung: Für unsere Charts zählen nur die Fans, die die Medien innerhalb von Deutschland haben, also nicht die Gesamtzahl von Fans. Vorteil: Auch internationale Marken können so gewertet werden.

Die größten Gewinner auf den Rängen 1 bis 25 heißen „Circus Halligalli“ und „Galileo“. Der „Circus Halligalli“ von Joko und Klaas überholte mit weiteren 81.564 Fans inzwischen sogar „TV total“ und belegt nun Platz 17. „Galileo“ schraubte sein Konto um 42.305 nach oben. Auch RTLs „DSDS“ gehört zu den Aufsteigern. Die Casting-Show gewann zwar nur 2,2% hinzu, sprang damit aber von 23 auf 20.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland. vs. 31.3. in %
1 1 Two and a Half Men 3.946.335 9.568 0,2
2 2 How I Met Your Mother 3.554.214 12.534 0,4
3 3 The Simpsons 2.956.378 20.197 0,7
4 4 PromiFlash 2.830.572 22.530 0,8
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.614.564 13.726 0,5
6 6 Scrubs 2.379.190 3.062 0,1
7 7 The Big Bang Theory 2.326.820 15.364 0,7
8 8 Family Guy 1.670.364 7.056 0,4
9 9 moviepilot 1.664.506 3.291 0,2
10 10 South Park 1.491.999 10.150 0,7
11 11 ProSieben 1.301.290 27.365 2,1
12 12 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.259.446 13.317 1,1
13 13 Galileo 1.242.591 42.305 3,5
14 15 Köln 50667 1.207.857 24.031 2,0
15 14 The King of Queens 1.196.308 1.166 0,1
16 17 Bild 1.169.749 28.797 2,5
17 19 Circus HalliGalli 1.168.999 81.564 7,5
18 16 TV total 1.161.199 15.801 1,4
19 18 House 1.095.800 434 0,0
20 23 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.024.709 22.109 2,2
21 20 DMAX 1.017.884 7.399 0,7
22 21 Grey’s Anatomy 1.007.559 3.552 0,4
23 22 spieletipps 1.004.926 1.577 0,2
24 24 Futurama 955.144 3.177 0,3
25 25 The Voice of Germany 890.203 6.973 0,8
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 29. April 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Von 40 auf 34 geklettert ist unterdessen „Der Postillon“. Das Satire-Blog gewann auch diesmal mehr als 10% neue Fans hinzu: 74.923 bzw. 12,0%. Weitere große Gewinner im zweiten Viertel unserer Top-100-Tabelle: „Germany’s next Topmodel“, das sich um 6,3% steigerte, US-Serie „The Walking Dead“ mit einem Plus von 5,2% und Fußball-Portal Transfermarkt.de mit einem von 4,6%.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland. vs. 31.3. in %
26 26 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 882.012 855 0,1
27 27 Desperate Housewives 856.785 1.500 0,2
28 28 American Dad 851.326 3.227 0,4
29 29 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 836.565 17.471 2,1
30 30 SpongeBob SquarePants 796.742 6.176 0,8
31 31 The Vampire Diaries 777.061 10.645 1,4
32 35 Germany’s next Topmodel 719.366 42.621 6,3
33 32 X-Diaries – love, sun & fun 709.731 3.875 0,5
34 40 Der Postillon 698.063 74.923 12,0
35 33 Sex and the City 691.345 2.582 0,4
36 34 Tatort 690.074 11.509 1,7
37 36 GAME ONE 675.549 8.099 1,2
38 37 CSI: Miami 668.710 2.509 0,4
39 38 MTV 649.475 258 0,0
40 41 The Walking Dead 646.487 32.118 5,2
41 39 Das Supertalent 645.426 6.725 1,1
42 42 Stromberg 591.522 3.308 0,6
43 43 Supernatural 579.982 4.461 0,8
44 45 Shopping Queen 578.117 18.914 3,4
45 44 Alles was zählt 564.892 4.062 0,7
46 47 Alarm für Cobra 11 548.732 12.748 2,4
47 46 NewKids 546.902 247 0,0
48 49 Breaking Bad 537.261 17.869 3,4
49 52 Transfermarkt.de 527.423 23.187 4,6
50 51 RTL 526.720 11.604 2,3
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 29. April 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Die Sensation des Monats findet sich aber auf Platz 72: Dort steigt die Website Heftig in die Charts ein. Sie zeigt kuriose Videos, präsentiert emotionale Geschichten und reichert sie mit perfekt auf soziale Netzwerke abgestimmte Headlines an. Vorbilder: Buzzfeed, Upworthy & Co. Wie bereits berichtet, generiert Heftig mit den einzelnen Artikeln so viele Reaktionen bei Facebook, dass die Website im April sogar erfolgreicher war als die Giganten Spiegel Online und Bild.de. Auch bei den Fans auf Facebook ist die Erfolgsstory der Website, deren Hintermänner weitehin unbekannt sind, unglaublich: Fast verdoppelt hat sich die Zahl der Fans in Deutschland in nur vier Wochen. Die 359.400 Fans, mit denen Heftig in die Charts eingestiegen sind, stammen vom 31. März. Inzwischen sind es schon 448.000, im kommenden Monat wird Heftig in unseren Charts also einen weiteren großen Sprung machen. Weitere Gewinner auf den Rängen 51 bis 75: „Game of Thrones“, „RTL aktuell“ und „Grip – Das Motormagazin“.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland. vs. 31.3. in %
51 50 VIVA 524.856 9.338 1,8
52 48 NCIS 522.451 1.676 0,3
53 54 GRIP – Das Motormagazin 488.677 29.721 6,5
54 53 Sportschau 475.820 3.326 0,7
55 55 switch reloaded 461.232 3.648 0,8
56 57 SPIEGEL ONLINE 460.800 22.563 5,1
57 56 MTV Germany 452.171 1.375 0,3
58 60 RTL 2 426.949 13.756 3,3
59 58 SAT.1 426.736 6.419 1,5
60 59 Gossip Girl 423.377 3.095 0,7
61 62 InTouch 409.924 15.899 4,0
62 67 RTL Aktuell 406.510 25.399 6,7
63 61 NEON Unnützes Wissen 405.279 5.659 1,4
64 66 Gameswelt 403.239 17.685 4,6
65 64 SPORT1 402.858 14.474 3,7
66 63 Big Brother Deutschland 393.725 123 0,0
67 65 iCarly 391.116 5.345 1,4
68 68 BRAVO 380.848 12.513 3,4
69 70 SchlagerPlanet 367.761 3.571 1,0
70 69 Criminal Minds 367.749 2.905 0,8
71 72 Game of Thrones 367.460 26.768 7,9
72 neu Heftig 359.400 166.503 86,3
73 71 Unter Uns 350.298 4.736 1,4
74 73 Filmstarts 342.309 2.013 0,6
75 74 Der Bachelor 336.917 4.485 1,3
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 29. April 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Mehr als 5% Fans hinzu gewonnen haben auch im letzten Viertel der Charts einige Facebook-Seiten: RTLs „Punkt 12“ steigerte sich um 6,7% auf Platz 94, das Schnäppchen-Blog myDealz gewann 5,8% hinzu, N24 5,7% und die Sport Bild 5,1%.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Fans aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Fans/Deutschland. vs. 31.3. in %
76 75 Schlag den Raab 335.986 4.276 1,3
77 78 1LIVE 335.444 13.059 4,1
78 77 Privatdetektive im Einsatz 328.705 4.772 1,5
79 76 CSI: NY 327.922 838 0,3
80 81 BILD Sport 326.377 12.780 4,1
81 82 taff 322.170 8.986 2,9
82 79 Bones 321.551 765 0,2
83 90 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 320.396 17.527 5,8
84 84 ANTENNE BAYERN 318.491 7.082 2,3
85 89 sixx 317.980 12.795 4,2
86 83 K11 – Kommissare im Einsatz 315.399 2.524 0,8
87 80 THE NEW KIDS 314.746 -306 -0,1
88 86 Dexter 312.111 2.233 0,7
89 88 bigFM 312.062 3.927 1,3
90 87 THE DOME 311.454 2.035 0,7
91 85 Private Practice 309.993 -155 0,0
92 94 SPORT BILD 308.644 14.906 5,1
93 98 N24 303.783 16.396 5,7
94 99 Punkt 12 302.838 18.920 6,7
95 95 SouthPark.de 302.457 12.213 4,2
96 96 Dein Sky Sport 301.089 11.328 3,9
97 91 MTV Home 300.880 -298 -0,1
98 97 Nickelodeon 298.166 9.300 3,2
99 93 WM 2014 298.096 2.506 0,8
100 92 Radio sunshine live 297.588 1.346 0,5
Daten-Quelle: Facebook + socialbakers.com, Stand: 29. April 2014
Recherche + Tabelle: MEEDIA
Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. He has been a director at the company since 1991 and has served the position of Chairman since 2000. He is also CEO of Ardesta a company specializing in small technology products.Even if you may be conversing Fendi and even Prada and / or Gucci or simply no matter recognized list with the model community, these person wearing them often reveals your fame that may be mirrored with the developer’s invention. However , thankfully with respect to stimulated general handbags, these kind of bags are getting a great deal attainable just for usual revenue fashionistas.Prehosp Emerg Care2001;5:73-78..Schema(„`dbo`“)26 Women wear them (MINIS-) to make an effort at (-TRY) (MINIS TRY ) holy orders (MINISTRY), 27 Prickly sort (tall prickly Eurasian plant = TEASEL) makes fun of (TEASE-) novice (learner = -L) (TEASE L ).

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*