Anzeige

Fuhlisch-Nachfolge: Wiedenmann übernimmt Bauer-Vermarktung

Dirk Wiedenmann ist neuer Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG
Dirk Wiedenmann ist neuer Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG

Das ging schnell: Rund vier Wochen nach dem Ausstieg von Andreas Fuhlisch präsentiert Bauer einen neuen Chef-Vermarkter. Ab sofort übernimmt Dirk Wiedenmann die Geschäftsleitung der Bauer Advertising KG.

Anzeige
Anzeige

Bauer präsentiert den Fuhlisch -Nachfolger als „ausgewiesene Marketingexperte“, der umfangreiche Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite sowie aus dem Mediengeschäft mitbringe.

Tatsächlich war Wiedenmann von 2000 bis 2008 im Top-Management des internationalen Agenturnetzwerkes Initiative tätig. Von 2009 bis 2013 war Wiedenmann Vorsitzender der Geschäftsleitung und Vorstand der Ströer Out of Home Media AG.

Anzeige

„Mit Dirk Wiedenmann konnten wir einen profilierten, auch international hervorragend vernetzten Geschäftsleiter gewinnen. Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Führungserfahrung wird er die Position der Bauer Advertising KG im Markt stärken und dem Unternehmen neue Impulse für die weitere Entwicklung geben“, kommentiert Konzerngeschäftsleiter Andreas Schoo.

Seit 2010 hatte sich Andreas Fuhlisch um die Print- und Online-Vermarktung des Medienhauses gekümmert. Auf eigenen Wunsch wechselte der 46-Jährige allerdings als Partner zum Agentur-Schwergewicht Mediaplus.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige