buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Neo Rauch „mitten im Kampfgrund der Nachrichten“

Die Tageszeitung Welt hat zum vierten Mal einen Künstler gebeten, eine ganze Ausgabe zu gestalten. Neo Rauch übernahm die Aufgabe nach gerhard Richter, Ellsworth Kelly und Georg Baselitz.

Anzeige

Die Tageszeitung Welt hat zum vierten Mal einen Künstler gebeten, eine ganze Ausgabe zu gestalten. Neo Rauch übernahm die Aufgabe nach gerhard Richter, Ellsworth Kelly und Georg Baselitz.

Titelseite der Welt von Neo Rauch

In einer Besprechung der Arbeit des Künstlers ist über seine Bilder zu lesen: "Wie du und ich sieht hier keiner aus. Keiner starrt auf sein Smartphone. Keiner scheint vernetzt." Die sich der Narration verweigernden Zeichnungen fänden sich nun wieder, "mitten im Kampfgrund der Nachrichten, Storys und Kommentare, die sich immerfort überbieten müssen mit ihrer zugespitzten Sensation."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige