Anzeige

IVW: Landlust meldet nächsten Rekord

Alles andere als eine weitere Rekordmeldung wäre fast schon eine Enttäuschung gewesen: Auch im dritten Quartal schreibt die Landlust ihre Erfolgsgeschichte fort. Ein paar Stunden bevor die IVW die gesamten Auflagenzahlen veröffentlicht, verrät der Landwirtschaftsverlag bereits die neuen Leistungsdaten für sein Aushängeschild. So klettert das Magazin im dritten Quartal auf eine verkaufte Auflage von 1.031.171 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das eine Steigerung von 2,4 Prozent.

Anzeige
Anzeige

Noch immer gelingt es dem Magazin seine Wachstumsgeschwindigkeit zu halten, ohne die Zahl der Sonderverkäufe und Bord-Exemplare zu erhöhen. So konnte die Zahl der Abonnenten um sechs Prozent auf nun 395.646 gesteigert werden. Den Anteil der hart verkauften Auflage beträgt noch immer 98 Prozent.
 
Mittlerweile ruhen sich die Münsteraner nicht mehr auf ihren Landlust-Erfolg aus, sondern versuchen das Erfolgsgeheimnis bzw. den redaktionellen Ansatz auf neue Titel zu übertragen. So geht im Frühjahr das neue Reisemagazin Himmelblau in Serie. Am 6. November kommt bereits das neue Kochmagazin Einfach Hausgemacht. Inhalt sind jahreszeitlich passende Koch- und Backrezepte sowie Reportagen und Haushalts-Tipps in, wie es heißt, “exklusiver Heftausstattung mit erfrischender Optik”. Das Magazin soll künftig viermal pro Jahr erscheinen. Ob die beiden Neulinge allerdings jemals die Reichweite und Auflage der Landlust erreichen darf erst einmal bezweifelt werden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*