buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Morph-Gif: Von iOS 6 zu iOS 7 in einer Sekunde

Zwei Tage müssen Apple-Fans noch warten, dann ist es endlich so weit: Das neue mobile Betriebssystem iOS 7 wird ausgeliefert. Dass sich einiges ändern wird, wird an der knalligen Farbgebung und der minimalistischen Schrift schnell deutlich – iOS 7 ist das Software-Gesamtkunstwerk, auf das Apple-Fans so lange gewartet haben. Die Visualiserungskünstler von Gadgets haben den Unterschied der beiden mobilen Betriebssysteme in einem Morph-Gif sekundenschnell herausgearbeitet.

Anzeige

Zwei Tage müssen Apple-Fans noch warten, dann ist es endlich so weit: Das neue mobile Betriebssystem iOS 7 wird ausgeliefert. Dass sich einiges ändern wird, wird an der knalligen Farbgebung und der minimalistischen Schrift schnell deutlich – iOS 7 ist das Software-Gesamtkunstwerk, auf das Apple-Fans  so lange gewartet haben. Die Visualiserungskünstler von Gadgets haben den Unterschied der beiden mobilen Betriebssysteme in einem Morph-Gif sekundenschnell herausgearbeitet.
"iOS 7 wurde mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche und über 200 neuen Funktionen völlig neu gestaltet. Es ist also, als ob man ein brandneues Gerät erhält, das aber den Nutzern auf Anhieb vertraut sein wird", erklärte Software-Chef Craig Federighi vergangene Woche.

„Virtuelle Kühe kamen dabei nicht zu schaden“ gab Federighi seinem Vorgänger Scott Forstall bereits im Juni einen mit. Die Bemerkung zielte auf Forstalls ausgeprägten Hang zum Skeuomorphismus ab, der das Nachbilden analoger Technik oder Oberflächen auf digitalen Geräten, etwa der Apple-Kalender in Leder-Optik, bezeichnet.

Wem das alles zu theoretisch ist, bekommt bei Gadgetlove sekundenschnelle Abhilfe. Dieses Gif visualisiert auf den Punkt die großen optischen Unterschiede der wichtigsten iOS-Icons – unter ihren zwei Schöpfern…

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige