Anzeige

Über 25 Mio. Deutsche bei Facebook aktiv

Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner, 25 Millionen Menschen sind in Deutschland jeden Monat bei Facebook. Diese erstaunliche Zahl hat das weltgrößte Soziale Netzwerk heute bekanntgegeben. Von den 25 Mio. deutschen Facebook-Nutzern sind 19 Mio. täglich bei Facebook aktiv. Überaus beeindruckend auch die mobilen Nutzungszahlen für Deutschland: Über 18 Mio. sind jeden Monat in Deutschland mobil bei Facebook aktiv. Das entspricht 65% aller deutschen Smartphone-Nutzer.

Anzeige

F. Scott Woods, Facebooks Commercial Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz sagt zu den Zahlen: "Wir glauben, dass Marken und Unternehmen anders darüber nachdenken sollten, wie Menschen mit Facebook agieren – vor allem mobil. Viele Leute fokussieren sich auf monatlich aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Größe und Reichweite aufzuzeigen. Wir glauben, dies ist keine zeitgemässe Art mehr, auf die Welt der Medien zu blicken. Zu verstehen, wer monatlich zurückkehrt ist nur ein Aspekt. Stattdessen sollten sich Unternehmen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag online wiederkehren."
Ein unverhohlener Aufruf an Werbetreibende, doch auch mal bei Facebook zu schalten. Von den über 18 Mio. mobilen Facebook-Nutzern pro Monat sind sogar über 13 Mio. täglich mobil in dem Netzwerk aktiv. In der Tat beeindruckende Zahlen. Zum Vergleich zieht Facebook das  DFB Pokalfinale FC Bayern gegen den VfB Stuttgart heran, das lieb im TV von “nur” 12,6 Mio. Menschen gesehen wurde.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige