buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Brüderles Tabu-Blamage im ZDF

In der ZDF-Wahlsendung "Wie geht’s, Deutschland?" sollten Politiker ein Spiel spielen, das an den Brettspielklassiker "Tabu" angelehnt war. Dabei muss ein Begriff umschrieben werden, bestimmte Schlüsselworte sind allerdings tabu. FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle sollte den Begriff "Energiewende" umschreiben, tabu waren die Begriffe "Fukushima", "erneuerbar" und "Strom". Brüderles Umschreibung: "Wenn man viel sagt, Erwartungen hat und nix rauskommt." […]

Anzeige
Anzeige

In der ZDF-Wahlsendung "Wie geht’s, Deutschland?" sollten Politiker ein Spiel spielen, das an den Brettspielklassiker "Tabu" angelehnt war. Dabei muss ein Begriff umschrieben werden, bestimmte Schlüsselworte sind allerdings tabu. FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle sollte den Begriff "Energiewende" umschreiben, tabu waren die Begriffe "Fukushima", "erneuerbar" und "Strom". Brüderles Umschreibung: "Wenn man viel sagt, Erwartungen hat und nix rauskommt." Das Publikum sollte raten und rief kollektiv: "FDP!"
###YOUTUBEVIDEO###

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*