buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Alles Quark: NPD- und FDP-Spots mit identischer Familie

Die Krux mit dem Stock-Material: Wer in seinen Wahl-Werbespots auf Videohülsen von Agenturen setzt, riskiert peinliche Dopplungen mit der Konkurrenz. Noch peinlicher wird es, wenn zwei Parteien damit für Familienwerte werben. Noch weitaus peinlicher ist es wohl dann, wenn diese Parteien die FDP und die NPD sind. Und das wohl Allerpeinlichste: Schon ein finnischer Quarkhersteller ließ dieselbe Familie in einem Spot auftreten.

Anzeige

Die Krux mit dem Stock-Material: Wer in seinen Wahl-Werbespots auf Videohülsen von Agenturen setzt, riskiert peinliche Dopplungen mit der Konkurrenz. Noch peinlicher wird es, wenn zwei Parteien damit für Familienwerte werben. Noch weitaus peinlicher ist es wohl dann, wenn diese Parteien die FDP und die NPD sind. Und das wohl Allerpeinlichste: Schon ein finnischer Quarkhersteller ließ dieselbe Familie in einem Spot auftreten.
###YOUTUBEVIDEO###
Nur rund eine Sekunde sind Vater, Mutter und zwei Kinder auf ihren Rädern irgendwo in der Landschaft unterwegs. Irgendwo in Deutschland, mag man meinen. Schließlich will die FDP doch in den Deutschen Bundestag. Genau wie die NPD. Beide verwendeten in ihren Wahlwerbe-Spots dasselbe Agenturmaterial. Doch schon zuvor nutzte ein finnischer Quark-Produzent dieselben Bilder für einen Werbespot. Auch wenn noch nicht klar ist, welchen Ursprung die Aufnahmen nun genau hat, scheint zumindest festzustehen: Eine deutsche Familie, die für deutsche Familienwerte stehen soll, radelt hier nicht durchs Bild.

Ganz schön peinlich! Immerhin reagierte die FDP und erklärte auf Anfrage von stern.de, dass man den entsprechenden Abschnitt austauschen werde.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige