Holtkamp wird Chefkicker bei transfermarkt.de

Tobias Holtkamp, Stellvertreter des Chefredakteurs der Sport-Bild, streift sich im kommenden Jahr ein neues Vereinstrikot über. Der 35-Jährige wird spätestens am 1. April 2014 neuer Chefredakteur des Online-Sportportals transfermarkt.de. Mit Holtkamp holt sich die Fußball-Community einen erfahrenen Sportjournalisten an die Spitze. In seiner neuen Position wird er den jetzigen Chefredakteur und Portal-Gründer Matthias Seidel ablösen, der dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten bleibt.

Anzeige

Aktuell wurde Holtkamp ins Projektteam der Redaktion Bundesliga bei Bild berufen, in dessen Stammredaktion (bild.de) der Journalist seit 2008 als Sport-Ressortleiter tätig war und die Verzahnung von Print und Online in Verbindung mit Bewegbild vorangetrieben hatte. Der Hamburger startete bei Axel Springer 2001 als Redakteur und wurde 2004 Chefreporter bei Sport-Bild. 
"Mit Tobias Holtkamp gewinnen wir einen exzellenten Sportjournalisten aus der Bild-Gruppe für transfermarkt.de", so Geschäftsführer Matthias Seidel. Holtkamp werde sich zur Aufgabe machen, das Angebot der Seite journalistisch weiterzuentwickeln. Seit 2008 ist der Axel Springer Konzern, in dem Bild und Sport-Bild erscheinen, mit 51 Prozent am Unternehmen beteiligt.
Als Chefredakteur wird Holtkamp ebenfalls zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Für den Neuen eine spannende Aufgabe in einem kleinen Team. Bereits seit dem Jahr 2000 halten nach eigenen Angaben mittlerweile rund 16 Mitarbeiter 1,5 Millionen Leser täglich über Nachrichten aus der Fußballwelt auf dem Laufenden. Neben transfermarkt.de gehören die gleichnamigen, landesbezogenen Fußball-Websites aus Österreich, Schweiz, Türkei, Italien und England zum Unternehmen. Zudem betreibt das Unternehmen den Live-Ergebnisdienst liga-live-dabei.de, das Frauenfußball-Portal soccerdonna.de sowie das Video-Angebot transfermarkt.tv. Holtkamp wird alle Auftritte redaktionell verantworten.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige