Anzeige

Matthias Urbach wechselt zu Springer Science

Matthias Urbach wechselt zu Springer Science. Dort soll der Mitentwickler des deuschen New Scientist die digitale Wissensplattform Springer DE weiter ausbauen. Zuvor war Urbach schon bei anderen Verlagen erfolgreich im Onlinegeschäft.

Anzeige
Anzeige

Der Journalist und Diplomphysiker übernimmt bei Springer DE ab den 15. September die Leitung der Online-Angebote, der Fachzeitschriften und Veranstaltungen im Bereich Technik. Besonders die digitale Wissensplattform im Bereich Technik soll inhaltlich weiterentwickelt werden. Zuvor konnte Springer DE bereits die frühere Börse Online-Chefredakteurin, Stefanie Burgmaier, für die analoge Funktion im Bereich Wirtschaft gewinnen.
Auf Springer für Professionals bündelt Springer DE seine Fachinhalte für Führungskräfte und Ingenieure: Die Online-Fachredaktionen bereiten sie in journalistischen Formaten wie Interviews oder Kompakt-Dossiers auf und verknüpfen sie mit weiterführenden Inhalten.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*