Brigitte startet Image-Kampagne

Die Brigitte startet am kommenden Mittwoch eine umfangreiche Image-Kampagne, in der sie zehn "starke und mutige Frauen" vorstellt. Unter dem Slogan "Hier ist die Generation Frau" will Brigitte die Frauen ansprechen, die "unsere Gesellschaft im Kleinen und im Großen prägen und verändern."

Anzeige

In der Kampagne stellt Brigitte zehn Frauen aus dem echten Leben vor. Teils wurden die Frauen bereits in der Brigitte porträtiert. Weitere sollen folgen, so eine Sprecherin.
 
"Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, Brigitte als Frauenzeitschrift des Zeitgeistes zu positionieren – ohne in Klischees abzurutschen. Das Magazin setzt sich mit gesellschaftlichen Themen auseinander, die Frauen berühren und bewegen", sagt Bettina Olf, Chef-Designerin der Agentur thjnk, mit der die Kampagne in Zusammenarbeit entstanden ist. 
Die rund fünf Millionen Euro brutto schwere Image-Kampagne beinhaltet
Schaltungen in allen zielgruppenrelevanten Print- und Online-Medien, wie beispielsweise in Cosmopolitan, Landlust, Gala, Grazia, aber auch in Nachrichtenmagazinen und Zeitungen wie Stern, Zeit oder FAZ. Begleitende Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung
von Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point-of-Sale sowie die
Werbeflächenbelegung an zahlreichen zielgruppenrelevanten Touchpoints.
Die Brigitte erscheint in einer Auflage von 563.194 Exemplaren (IVW II/2013). Gruner + Jahrs Frauentitel erscheint alle zwei Wochen und liegt für 2,80 Euro im Handel.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige