Anzeige

SPD-Berater Vehlewald wechselt zur Bild-Zeitung

Nach dem Rauswurf von Michael Donnermeyer, Sprecher des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, hat nun ein Kommunikations-Berater die Partei verlassen. Das berichtet das Handelsblatt von Montag. Hans-Jörg Vehlewald, der erst im vergangenen Jahr als Berater für Kommunikation und Kampagnen bei der SPD-Parteispitze angetreten war, ist bereits am 1. Juli als Chefreporter für Politik zur Bild-Zeitung gewechselt.

Anzeige

Das Mitglied von Steinbrücks Kompetenzteam habe zurück in den Journalismus gewollt, so die Erklärung.
Der neue Arbeitgeber des 48-Jährigen ist gleichzeitig sein alter. Von April 2001 bis zum Wechsel in die SPD-Parteizentrale im März 2012 war Vehlewald bereits als Chefreporter für Politik bei der Bild-Zeitung tätig. Zuvor schrieb der ehemalige Nannen-Schüler als Redakteur und Korrespondent für den Spiegel und arbeitete beim Radiosender NDR 2.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige