Anzeige

Jahreszeiten Verlag strukturiert Vertrieb neu

Der Jahreszeiten Verlag ordnet seinen Pressevertrieb neu: Das Handels-und Grossomarketing des Hamburger Verlags wird künftig direkt vom Verlag gesteuert. Auch vertriebspolitische Themen sollen selbst verantwortet werden. Spätestens Anfang 2014 übernimmt dann der Axel Springer Vertriebsservice die administrativen und logistischen Aufgaben.

Anzeige
Anzeige

"Durch die Zusammenarbeit mit einem externen Vertriebspartner können wir in den Bereichen Administration und Logistik unsere Kosten signifikant senken", begründet Geschäftsführer Ingo Kohlschein die Entscheidung. "Wir legen aber auch für die Zukunft großen Wert darauf, die vertrieblichen Ergebnisse und die vertriebspolitische Ausrichtung unseres Hauses selbst zu bestimmen. Deshalb behalten wir unser Know-how im Vertriebsmarketing und werden auch unsere vertriebspolitischen Ziele selbst weiterverfolgen."
Insgesamt sind von der Umstrukturierung zehn Mitarbeiter betroffen. Getrud Schäfer bleibt als Geschäftsführerin bei Premium Sales Germany weiterhin verantwortlich für alle genannten Aufgaben. Für die Gesamtvertriebsleitung und Marketing wird sie von Jörg-Michael Westerkamp unterstützt. Joachim Herbst, der bisherige kaufmännische Geschäftsführer, verlässt das Unternehmen und wird durch Christine Hillmer ersetzt. Die Geschäftsführung des Jahrzeiten Verlags besteht nun aus Christine Hillmer, Ingo Kohlschein und Peter Rensmann.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*