Anzeige

Personalumbau bei der Welt-Gruppe

Weitere Optimierungen in der neuen Redaktionsgemeinschaft von der Welt Gruppe, der Berliner Morgenpost und des Hamburger Abendblattes. Nach MEEDIA-Informationen wird Marius Schneider ab sofort Geschäftsführender Redakteur der Groß-Redaktion. Zudem leitet jetzt Andreas Rosenfelder zusammen mit Cornelius Tittel das Kultur/Stil-Ressorts der WELT-Gruppe. Zuvor war er stellvertretender Leiter der Rubrik.

Anzeige
Anzeige

In seiner neuen Funktion wird Schneider auch in die Chefredaktion der WELT-Gruppe berufen. Seine bisherigen Aufgaben als Mitglied der Chefredaktion der Berliner Morgenpost wird er aber noch für einige Zeit fortführen. Holger Zöllner und Mark Hübner-Weinhold betreuen unter seiner Leitung als Geschäftsführende Redakteure in Berlin und Hamburg weiterhin die Marken der WELT-Gruppe und der Berliner Morgenpost sowie des Hamburger Abendblatt.

Zudem wurde Fabian Wolff als Managing Editor in das Führungsteam der Onlineausgabe der Welt berufen. Zuvor war er stellvertretender Ressortleiter Politik.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*